Hintere Zähne blau und Gaumen?

4 Antworten

Wenn die hinteren Backenzähne Wurzelfüllungen haben, ist diese Färbung in der Regel normal, falls diese Füllungen sehr alt sind. Auf jeden Fall vom Zahnarzt anschauen lassen, denn es kann sein, dass sich unter diesen Füllungen das Altmaterial zersetzt. Man müsste dann also die Wurzelfüllung erneuern, bzw. Teile des Aufbaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe nur gesunde starke Zähne und einen intakten Gaumen.

Exakt : Du hast zu viel gelesen & redest Dir was ein.

Da ist alles normal.

Ich vermute mal das deine hinteren Backenzähne gefüllt sind oder wie man im Volksmund sagt plombiert darum schimmern sie silber durch