Hindi Lernen (Buch suche)

3 Antworten

  • Einführung in die indischen Schriften 1: Devanagari (amazon.de/Einführung-die-indischen-Schriften-Devanagari/dp/3875484622/ref=pdbxgybimgz)

  • ASSiMiL: Hindi ohne Mühe (amazon.de/Hindi-ohne-M%FChe-Lehrbuch-Grammatik/dp/389625023X/ref=pdsimb_7)

  • Einstieg Hindi: für Kurzentschlossene (amazon.de/Einstieg-Hindi-für-Kurzentschlossene-Paket/dp/3190054371/ref=pdcpb_0)

  • Hindi bolo! Teil 1 (gibt auch einen zweiten Teil) (amazon.de/Hindi-bolo-Teil-Lehrbuch-Deutschsprachige/dp/3934106064/ref=pdbxgybimgy)

  • Hindi Kauderwelsch (amazon.de/gp/product/3894165863/ref=pdlpok2dpsr1?pfrdp=330045087&pfrds=lpo-top-stripe&pfrdt=201&pfrdi=3894160845&pfrdm=A3JWKAKR8XB7XF&pfrd_r=0KVSSNX71JYCDRG98K1H)

Kann nicht sagen, wie gut die alle sind, aber die hab ich mal eben bei Amazon gefunden. Lies dir doch die Rezensionen durch, um zu sehen, was für dich am geeignetsten wäre. Und bei manchen Büchern sieht es so aus, als müsstest du die CD zusätzlich kaufen, also nicht jedes Mal davon ausgehen, dass Audiomaterial dabei ist. (Falls du welches willst … was ich dir sehr empfehle.)

Viel Erfolg beim Lernen :)

Guck mal, ob es irgendwo einen Volkshochschulkurs 'Hindi' gibt oder sogar an einer Universität in Deiner Nähe. Das ist meist das beste von lebendigen Menschen zu lernen. Oder Du schnappst Dir nen Inder und vereinbarst Unterricht Deutsch gegen Unterricht Hindi. Du wirst Dich wundern, was Du alles nicht über die deutsche Grammatik und Sprache weißt.

Ansonsten musst Du natürlich zu allerallererst das Hindi-(Silben-)Alphabet lernen (Zeichen für ba, be, bi, bo. bu, ga, ge, gi, go. gu, usw.) braucht man nen paar Wochen für und viel viel Übung sonst vergisst man alles wieder (so wie ich). Hab mal an der VHS Düsseldorf an nem Hind-Kurs teilgenommen.

Hallo Bros,

das Angebot an Hindi-Sprachkursen ist sehr begrenzt. Gibt offenbar keine so große Nachfrage. Ich kenne da nur den Hindi-Sprachkurs von Sprachenlernen24:

In anderen Sprachen nutze ich den Anbieter, da habe ich ganz gute Erfahrungen mit den Sprachkursen gemacht , das Angebot ist ganz ok. Am Besten finde ich, dass ich jedes Wort und jeden Satz anklicken und anhören kann! Das war mein größtes Problem- die Aussprache. Aber Hindi habe ich noch nicht selbst gelernt. Am besten Du holst dir erst mal den kostenlosen Hindi-Demoversion auf der Website und probierst es selbst aus.

http://www.sprachenlernen24.de/hindi-lernen-sprachkurs-grundwortschatz-lernsoftware/?id=HT94166-one

Hindi Sprachkurs von Sprachenlernen24 - (Sprache, hindi)