Hilft Tanzen gegen Herzschmerzen?

BenMo32  19.05.2023, 12:20

Kannst du die Frage bitte nochmal anders formulieren, so verstehe ich sie nicht.

2 Antworten

Wegen des Wachstums nicht ?!

Ist Tanzen gut für das Herz?

Regelmäßiges Tanzen kann dafür sorgen, dass das Herz leistungsfähiger wird, es sorgt für eine gute Durchblutung und es kann sogar den Blutdruck senken. Und selbst, wenn wir anderen Menschen beim Tanzen zuschauen, hat das eine Wirkung auf uns.

Bewegung - Warum Tanzen so gesund ist - Deutschlandfunk Kultur

Regelmässige Bewegung bringt das Herz auf Trab aber wenn ein Herz nicht so richtig funktionieren will hat das einen Grund und den kann nur ein Arzt finden. Also ab zum Doc.

gutefragenst621
Fragesteller

nein mein Herz funktioniert gut hab nur oft herzschmerzen wegen wachstum und wenig bewegung