Hilft Red Bull beim Lernen?

6 Antworten

Nein. Ausser du kannst dich nicht konzentrieren weil du müde oder erschöpft bist. Dann empfehle ich dir aber eine Kaffee. Es erhöht lediglich die Konzentration und macht dich fit, den lern Prozess beschleunigt es aber nicht ;)

Also mir hats damals beim Lernen geholfen. Solange du keine 10 Dosen davon am Tag trinkst...

Das Koffein hilft, dass die Nervenimpulse besser weitergeleitet werden. Der Zucker hebt die Leistungsfähigkeit, Problem ist nur, dass Ihr Körper probiert den erhöhten Blutzuckerspiegel mit einer erhöhten Insulinproduktion zu regulieren, Resultat ist, dass der Blutzuckerspiegel unter den Wert abfällt, der vor dem trinken des Red Bull war. Somit fühlt man sich dann schlechter.... Es ist ein zweischneidiges Schwert. Zum lernen (langfristige Tätigkeit) eher ungeeignet, für eine kurzfristige Leistungssteigerung eher....

Trinke jeden Tag 1 Dose Red Bull ist das schädlich?

...zur Frage

Nervig laute Red Bull Leipzig Flagge im Garten des Nachbars verbieten lassen?

Mein Nachbar hat in seinem Garten seit mehreren Monaten eine Red Bull Leipzig Flagge mit metallenem Pfosten aufgestallt. Nachts beim Schlafen habe ich das Fenster immer angekippt, damit frische Luft ins Zimmer kann. Aber das Schlafen fällt schwer, weil nachts ein metallisch klirrendes Geräusch des Pfostens entsteht, vor allem, wenn Wind geht. Es klingt in etwa so, als würde man auf ein Metallrohr klopfen. Das ist sehr nervig. Mein Nachbar hat die Flagge auch schon etwas runter gesetzt (weil er nicht zu Hause ist), aber das hilft auch nicht.

Kann man seinem Nachbarn verbieten, die lärmerzeugende Flagge aufzuhängen oder ihn zumindest dazu bringen, sie nachts abzunehmen?

...zur Frage

ist zu viel red bull schlecht?

hm ist es zu viel wenn ich jeden tag ein red bull trinke ?

...zur Frage

Wieviel Red Bull ist schädlich?

Eigentlich eine ziemlich blöde Frage, weil wir alle wissen, dass red bull nicht gesund ist!
Aber ich wollte wissen ob ich mir bei 4-5 red Bull in der woche gedanken machen sollte zwecks spätere Folgen?
Mein Problem ist nämlich dass ich keinen Kaffee trinke und ich in der Arbeit so müde bin und red Bull bei mir sehr gut hilft!
Habe im Internet schon ein bisschen recherchiert, aber leider nichts vergleichbares gefunden!
Danke schon mal! :)

...zur Frage

Während des Abnehmen Red Bull trinken?

Hallo, ich bin gerade am Abnehmen. Ich trinke sehr gern ein Red Bull. Trinke auch gar keinen Kaffee. Ist das denn erlaubt ein Red Bull zu trinken (öfters)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?