hilft mir was ist das?

2 Antworten

Das ist eine Datei, die vom Virenscanner als gefährlich eingestuft wurde und in Quarantäne verschoben wurde.

vd32d
Fragesteller

meine aber ist das gefahrlich diese Datei oder was das ist

DonkeyShot  24.07.2022, 04:11
@vd32d

Laut www ist das vermutlich Cheat-Software und weniger eine Bedrohung für deinen PC, aber genau weiß ich es nicht

xxfistexx  24.07.2022, 04:11
@vd32d

eine datei die sich krnl nennt, also so klingt wie kernel ... ist in der tat komisch.

kernel ist eigentlich sowas wie die master-routine, sowas wie die vertrauenswürdige haupteinheit des betriebssystem, die alle operationen zentralisiert und steuert und koordiniert.

Wenn sich eine datei "kernel" nennt, und diese funktionsweise in irgendeiner weise imitiert, dann ist sowas in jedem fall seltsam. Weil es nur 1 neo in der matrix geben kann, oder so ähnlich.

vd32d
Fragesteller
@xxfistexx

ja abe krnl ist der glaube jetzt nicht das ein roblox exploit mich hackt

MayorShark  24.07.2022, 04:59
@vd32d

Hey,

kannst mal die Seite Virustotal probieren wenn du möchtest und die Datei da hochladen, wird dann nachgeschaut ob verschiedene Antivirussoftwareanbieter wie bei dir glaube Ich Malwarebytes die Datei als 'gefährlich, schlecht' sehen.

Bei manchen Dateien bekommt man auch mehr Info wie zum Beispiel was die Datei 'macht' wenn Sie ausgeführt wird.

das ist ein hack um roblox einen free exploit unterzujubeln . ist klar das du das selber angeleiert hast .

zufall ist sowas nicht .

https://forpc.onl/krnl-download/

vd32d
Fragesteller

ja habe roblox exploit installiert aber das ist doch nicht gefährlich

Gunter1991  24.07.2022, 05:02
@vd32d

Deine Antivirensoftware erkennt diese Programm als gefährlich. Sofern ein Programm in ein anderes Programm eingreift kann es eben als gefährlich gelten. Ich kenne nun Roblox nicht. Stell dir allgemein vor ein Programm hat Zugriff auf dein Spiel in dem dein Account gespeichert ist. Ganz schnell ist der Account dann weg und verkauft. Das soll dir nur verdeutlichen wie so eine Antiviren Software tickt. Es ist natürlich stark vereinfacht.

vd32d
Fragesteller
@Gunter1991

aber mein acc ist nicht weg also ist es egal

Gunter1991  24.07.2022, 05:23
@vd32d

Am Ende musst du es auch selbst beurteilen, dafür gibt es diese Quarantäne. Ich glaube so'n Roblox Account ist auch nicht relevant. Es gibt Spieleaccounts die schon richtig Geld wert sein können. Wobei man Wert in einer virtuellen Sache erst mal empfinden muss in einer Welt die gerade so instabil ist wie nie zuvor.

vd32d
Fragesteller

ne habe es bei krnl.ca