hilft haare schneiden bei haarausfall?

9 Antworten

Wenn deine Haare an der Haarwurzel ausfallen, nützt dir das eigentlich nichts wenn du an den spitzen etwas abschneidest. Die fühlen sich höchstens mehr an....LG

nein ich habe selber haarausfall und hatte lange haare vor einem monat hab ich sie mir kurz schneiden lassen und jetzt immer noch haarausfall ich bin zum arzt gegangen und der hat mir dann ein spezielles shampoo gegeben was mir sehr geholfen hat

danske  06.11.2012, 12:56

Hallo GTCGAMER, wie heißt denn das Shampoo was Dir der Arzt verschrieben hat? Und was hat er gesagt wovon der Haarausfall bei Dir kam (hormonell, erblich...)?

0

NEIN::: wenn du sie kurz schneidest wirken sie nir optisch oft dichter-am Wachstum ändert das nichts-versuchs beim Spezialisten mit entsprechender Beratung. sehr oft wird ja nach einer Veräönderung von bestimmten Situationen dann auch wieder der Haarwuchs normaliesiert http://www.weniger-haarausfall.de/ga/haarausfall-durch-stress.html?gclid=CKjE0YyRtbMCFUhZ3godNC4AAw

AniiWa 
Fragesteller
 04.11.2012, 11:51

aber selbst meine Friseuren meinte das würde helfen und bei meiner cousine sind sie jetzt wirklich richtig dick sie sind ja auch schon länger geworden.

0
SAMNANG  04.11.2012, 13:29
@AniiWa

dann ist es schln...aber normal geht das nicht, da liegt wohl auch deine Frisörin falsch-klappts trotzdem WUNDERBAR* LG "0,35 Millimeter pro Tag wächst ein Haar auf dem Kopf durchschnittlich – egal, ob man es rasiert, schneidet oder unbehelligt sprießen lässt. Nach zwei bis sechs Jahren fällt das Haar aus, und es wächst ein neues nach. Verantwortlich für das Haarwachstum ist die Haarwurzel, deren Aktivität von Schere und Co. unbeeindruckt bleibt. „Ein frischer Haarschnitt kann aber mehr Volumen vortäuschen, denn ohne dünne und geschädigte Haarspitzen sieht die Frisur voller aus“, weiß Dieter Haarhaus."

0

Hallo AniiWa,

da die Frage immer noch aktuell ist, möchte ich gerne noch etwas ergänzen: