Hilft es, wenn ich Petersilie über Nacht auf meine Dornwarze klebe, also geht die Warze dann weg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Dornwarzen gibt es Clabin und ähnliche rezeptfreie Mittel in der Apotheke. Diese Mittel muss man mehrmals täglich auftragen, sie bilden eine Art "ätzende Lack-Schicht", von der die Warze mit der Zeit (schmerzfrei) abgetragen wird. Man braucht aber Geduld dafür und man muss aufpassen, dass man den Lack nur auf die Warze und nicht auf gesunde Haut aufträgt (kleiner Pinsel ist im Deckel integriert). Außerdem muss man das Ganze immer ein paar Minuten trocknen lassen - es hält also ein bisschen auf...

Der Hautarzt vereist Dornwarzen mit einem Wattebausch, den er in flüssigen Stickstoff getunkt hat. Durch die extreme Kälte sterben die oberen Hautschichten inklusive der Warze ab und es wächst "von innen" gesunde, warzenfreie Haut nach. Dafür braucht man im Idealfall nur eine einzige Behandlung. Wenn die Warze allerdings schon älter und in tiefere Hautschichten reingewachsen ist, dann muss man die Prozedur wiederholen. Es tut nicht weh, bzw. hört der Arzt auf, sobald du meldest, dass es weh tut.

Es gibt auch Vereisungstechniken für zuhause, mit denen hatte ich bisher aber keinen Behandlungserfolg.

Von einer Petersilienkur habe ich noch nie etwas gehört und glaube auch nicht, dass das etwas nützt.

Versuchs lieber mit Thuja, die ist immergrün und auch im Winter zu finden.

Am besten im Mörser zerstossen und dann so wie du geschrieben hast, mit einem Pflaster über Nacht auf die Warze kleben. Bei meiner Tochter sind sie damit weggegangen.

Allerdings nicht über Nacht, sondern über ein paar Wochen hin.

Am besten gegen Dornwarzen hilft Schöllkraut...leider wirst Du zu dieser Zeit keine wild wachsenedes mehr finden.

Alternativ würde ich es mit Verumal aus der Apotheke zusammen mit Thuja-Globuli versuchen. Die Dosierung kann ich leider nicht mehr genau sagen, da erkundigst Du Dich am besten beim Kauf.

Über Nacht verschwinden die aber so oder so nicht, dass kann schon einige Wochen dauern.

Petersilie....das wäre mir völlig neu.
Schaden kann es aber nicht, denke ich. Wenn Du es versuchen solltest und Erfolg hast, gibt doch mal eine Rückmeldung, bitte...:-)

nein, aber die Petersilie kannst du danach wegschmeißen

Nein, dazu sollst du zum Arzt gehen