Warze was tun? Warzenbehandlung?

5 Antworten

Ich kopiere mal meine Antwort eines anderen Beitrags, bei dem ging es auch um Warzen.

Ich hatte auch mal Warzen auf der ganzen Hand und wir waren daraufhin bei mehreren Ärzten darunter auch einer Privat-Praxis ohne Erfolg. Nach etwas längeren Zeit wurde uns ein Hautarzt empfohlen aus dem Bekannten Kreis und der Arzt war zwar total durchgeknallt, jedoch verschrieb er mir Globulis, die das Immunsystem stärken, woraufhin die Warzen nach wenigen anwenden komplett weg waren. Ich würde bei euren Hautarzt nachfragen, ob der denn davon Ahnung hat und ob das wirksam sein könnte.
Ich kann aus Erfahrung sagen das mir aus dem Supermarkt nichts gebracht hat.
Ich habe mal das Medikament im Internet gesucht und das müsste es Theoretisch sein, jedoch ohne wirkliche Gewähr.
https://www.docmorris.de/ferrum-phosphoricum-d12-globuli/01770875?pp=GOOGLESHOP&wt_mc=seag.google_shopping.1770875.&mt=c&dc=c&dm=&erid=CjwKCAjwwMn1BRAUEiwAZ_jnEobau1quWnCsC_26zmmhxyRfoXo2zqd-Oc9LWnkY9jR7uQezsvVUBRoCxiwQAvD_BwE&extProvId=5&extPu=docmorris-gaw&extLi=2029540751&extCr=71922136735-355036959072&extSi=&extTg=&keyword=&extAP=&extMT=&subid=1770875&comment=2029540751_71922136735&cinfo=pla-794319003004&gclsrc=aw.ds&&gclid=CjwKCAjwwMn1BRAUEiwAZ_jnEobau1quWnCsC_26zmmhxyRfoXo2zqd-Oc9LWnkY9jR7uQezsvVUBRoCxiwQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds&et_uk=c5c7c51b5a2f48a6a4644069d2782bb8
Luca is out.

Bild zum Beitrag

Nimm Schellkraut und brach dir einen Stengel ab und benetze die Warze damit, das ist ein gelber Saft. Pflaster drauf! eine Woche lang, jeden Tag wiederholen, dann fällt sie ab. Wächst im Garten, an Wegesrändern. Achte beim Ausreißen auf den gelblichen Saft. Den brauchst du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit)
MonicasFly  06.05.2020, 22:19

Das funktioniert so gut! Bei uns nennt man das sogar Warzenkraut (:

verreisterNutzer  06.05.2020, 22:31
@MonicasFly

ich mache das auch und hab den Tipp weiter gegeben an Freunde und Bekannten. Der Arzt verschreibt Chloressigsäurepräparate, das Zeug ist gefährlich und hat Nebenwirkungen, das Schellkraut nicht. Zur Not kann man die Warze zusätzlich vereisen lassen

Geh zum Hautarzt. Von dem bekommt man ein Medikament (ich weiß nicht mehr wie das heißt), welches die Warze "vereist" und man sie nach einiger Zeit Anwendung einfach "abkratzen" kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte auch mal ne Dornwarze,war daraufhin in der Apotheke und ich bekam Cuttaplast! Habe die Warze aufgeweicht und etwas aufgekratzt und sie dann verätzt.Klingt etwas komisch,aber ich habe Fleckenspray darauf gemacht und siehe an sie ist weg hahaha :)

Mein wurden vor langer Zeit immer wieder verreist. Eine recht schmerzhafte Behandlung zumal ich in der Zeit noch Trampolin gesprungen bin. Nach mehreren Behandlungen, ich kann dir echt nicht mehr sagen wie vielen, waren sie weg..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung