Hilft eine Hirn OP gegen ständiges Kopfweh?

5 Antworten

Ohne die Ursache zu kennen, kann man auch keine Behandlung empfehlen.

Gibt sicherlich Diagnosen wo ein solcher Eingriff notwendig ist, aber das kann nur ein Arzt feststellen.

Die Ursachen für Kopfschmerzen können sehr sehr vielseitig sein.

Wenn du nen Tumor im Hirn hast und der auf ne Ader oder ähnliches drückt kann das zu Kopfweh führen aber vor na OP würde ich mal zum Neurologen oder Augenarzt um es abklären zu lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Grundwissen in Sachen Medizin und Co.

Ein maligner Hirntumor > Glioblastom kann man operieren.

Kopfschmerzen ist relativ. Es gibt differenzierte Arten von Kopfschmerzen, z.b. Spannungskopfschmerzen, Migräne, Cluster Kopfschmerz etc.

Wenn die Ursache der Kopfschmerzen diagnostiziert ist, kann man entsprechend therapieren, z.b. bei Migräne mit einem Triptan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja unter Umständen schon, aber da musst du schon ein bisschen spezifischer werden.
Die Ursache der Kopfschmerzen müsste herausgefunden werden und dann müsste abgestimmt werden ob eine OP hilfreich ist.

Um die Frage zu beantworten muss man die Ursache für das Kopfweh kennen. Die Ursache kann ein Arzt feststellen und der Arzt wird dir dann auch sagen wie man das Kopfweh behandeln kann.