Hilft ein Luftreiniger gegen Schwitzen im Zimmer?

2 Antworten

Antwort kommt verspätet, aber für die nächsten Sommer: Da hilft nur mobile Klimaanlage. Unsere haben wir für 199€ bekommen. Die kann kühlen und auch entfeuchten, da gibt es verschiedene Optionen. Mit dieser sind wir sehr zufrieden. Je nachdem wie groß die Räumlichkeiten sind, muss die Klimaanlage einen gewissen Wert zwecks Kühlung haben, sonst geht die Raumtemperatur nicht runter.

Wir wohnen auch oben, und da ist Klimaanlage einfach ein Muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ein reiner Luftreiniger entzieht der Luft keine Feuchtigkeit. Zum Entziehen der Luftfeuchtigkeit hilft nur ein Entfeuchter. Evtl. gibt es auch Geräte die beides können, das müsste man mal recherchieren. Ich kenne Luftreiniger "nur" mit Filter, die dann Schadstoffe, Viren, Staub usw. der Luft entziehen. Luftwäscher machen Ähnliches mit Wasser, was vermutlich aber die Luftfeuchte noch etwas steigern dürfte.