Trockene Luft im Schlafzimmer?

4 Antworten

Kauf dir am besten ein Hygrometer (gibt es oft zusammen mit Thermometer für ca. 5€) dann weißt du genau wann es zu trocken ist, und wenn du dann die Luft befeuchtest weißt du auch wann es zu feucht ist.

Befeuchten würde ich mit einem nassen Handtuch über der Heizung. Das kannst du auch schon tagsüber machen, denn wenn die Heizung läuft sollte die Luft noch trockener werden.

Wenn das Fenster beim morgendlichen Lüften nicht beschlägt ist das ein Zeichen dafür dass es zu trocken ist.

Die Luftfeuchtigkeit hängt stark mit der Temperatur zusammen, wenn dich das interessiert kannst du dich mal mit dem Mollier-hx-Diagramm befassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest Nachts das Fenster auf lassen oder zumindest kippen!

Luftreiniger etc. sind nur Geräte um Gewinn zu erzielen. Die Einzigen, die davon was haben ist der Verkäufer und dein Stromanbieter!

Für Heizkörper gibt es so Einhängbehälter, die verdunsten das Wasser in ihnen, je nach Temperatur.

Weiter gibt es Verdampfer, zT echt coole.

Dann mach doch eine Schüssel mit Wasser rein und ne Kerze.

Oder so einen Raum befeuchter.