Hilft D-mannose sehr gut bei blasen Entzündung?

7 Antworten

Bei meiner Tochter null Komma null. Nur Antibiotika.

War das Blut vor dem Arztbesuch oder nach dem Arztbesuch? Nach 5 Tagen würde ich nicht rein auf Mannose vertrauen, gerade bei Blut. Wenn schon kein Antibiotika dann evtl. Canephron dazu.

Mannose allein hat nicht mal vorbeugend geholfen.

Geh zumindest zum Hausarzt. Du verschleppst dir das nur und bekommst evtl. ne Nierenbeckenentzündung. Das willst du nicht, glaub mir. Hatte ich letztes Jahr zweimal und lag im KH.

Ist das ein Antibiotikum? Vermutlich nicht....ich kenne das Medikament nicht.

Wenn du eine Entzündung hast, hilft nur Antibiotikum und fertig.

Du solltest den Arzt danach fragen oder in der Apotheke, ob es hilft.

Ich selbst habe k e i n e Erfahrung jetzt mit D-Mannose speziell.

Letztens hatte ich - seit langem wieder - selbst den Anflug einer Blasenentzündung - jedoch nicht sehr gravierend. In der Apotheke wurde diesbezüglich dagegen ein pflanzliches Präparat als möglicher "Alternativversuch" empfohlen.

Eindringliche Worte der Apothekerin dazu:

  • Besserung soll innerhalb von 2-3 Tagen auftreten. Falls nicht geschehen, bitte Arzt aufsuchen
  • Bei Fieber und/oder Blut im Urin ebenfalls sofort zum Arzt - und falls bereits vornherein vorhanden, grundsätzlich vorsorglich zum Arzt, ohne einen "Alternativversuch" zu starten

Dies würde ich auch Ihnen empfehlen. Nehmen Sie das Präparat bereits fünf Tage lang und kam jetzt noch aktuell Blut im Urin dazu, hat wohl kaum eine Besserung, eher eine Verschlechterung stattgefunden.

Womöglich haben Sie eine Art einer bakteriellen Infektion, bei der die D-Mannose nicht anschlägt. Ggf. müssten Sie doch ein Antibiotikum einnehmen.

Ein Arztbesuch klärt das im Regelfall (Hausarzt normalerweise, bei "schwereren" Fällen Urologe).

Ganz sicherlich nicht, da Du schon eine Weile mit der Blasenentzündung herumhampelst und Blut im Urin hast.

Außerdem wird in der Regel D-Mannose zur Vorbeugung und zur Zusatzbehandlung einer Blasenentzündung eingesetzt und nicht als alleiniges Heilmittel.

Gehe zu einem Facharzt - einem Urologen. Nicht umsonst gibt es Fachärzte.

Wenn Du nicht schnellstens das richtige Medikament bekommst, hat sich aus einer Blasenentzündung schnell eine Nierenbeckenentzündung entwickelt. Und glaub mir, die ist nicht lustig.