Wiederkehrende Blasenentzündung?
Hallo!
Mich plagen nun seit drei Monaten durchgehende Blasenentzündungen. Jedes Mal habe ich ein Antibiotikum bekommen (nach Urinkultur) wodurch die BE nach ca einer Woche wegging (Urin war in Ordnung) allerdings bekomme ich nun jede Woche/jede zweite Woche eine erneute Entzündung. Verschiedene Kulturen wurden angelegt, ich halte mich an alle "Vorschriften" (richtige Intimhygiene, Aufbau des Darms und der Vaginalflora, gesunde Ernährung, warm halten, genug trinken, d mannose zur Vorbeugung) nun bin ich langsam echt ratlos, was es nun mit den ständigen Entzündungen auf sich haben könnte. Ich hatte vor diesen drei Monaten noch nie eine Blasenentzündung oder irgendwelche Blasen Probleme. Ich habe keine bekannten Vorerkrankungen und auch keinen derzeiten Geschlechtsverkehr. Welche Ursachen könnte es haben und an welche Ärzte könnte ich mich weiter wenden? Ich bin bei meinem Urologen in Behandlung, es wurde jedoch bisher bis auf mehrere Mal Ultraschall und Urin Kultur nichts weiteres gemacht. Hat vielleicht irgendjemand einen Rat?
2 Antworten
Hallo
Der Urologe ist eigentlich schon der richtige Arzt. Ich hatte das aber vor ein paar Jahren genauso wie du. Ich bin dann über einen Tipp auf Canephron aufmerksam geworden. Es ist ein pflanzliches Medikament was den Urin ansäuert, dadurch können sich weniger Bakterien im Urin ansiedeln. Seid dem brauche ich so gut wie kein Antibiotika mehr für Blasenentzündugen. Hatte auch lange Zeit keine mehr. Und wenn ich eine bekomme nehme ich Canephron und es ist wieder gut. Habe es am Anfang ca. ein 3/4 Jahr nach Anleitung genommen, jetzt wie gesagt nur noch wenn ich eine Blasenentzündung habe.
Gute Besserung
LG
Nicht lange. Hatte danach nur noch 1-2, dass kann aber von Person zur Person anders sein. Es braucht ja eine Weile bis es wirkt. Hatte dann ein paar Jahre Ruhe bzw. wenn ich das Gefühl hatte eine Blasenenzündung bahnt sich an hab ich es sofort wieder ein paar Tage genommen und es war gut. Guck vorher aber wegen Allergien, weil es ja pflanzlich ist. Falls du Allergien hast.
Danke für deinen Tipp! Dann werde ich mir das mal besorgen, es ist nämlich tatsächlich immer so dass mein Urin sehr basisch ist (habe teststreifen für zuhause bekommen) Wie lange hat es gebraucht bis du keine Blasenentzündungen mehr bekommen hast? LG
Oder du suchst mal einen Nephrologen auf, dass ist ein Arzt der sich nur auf Nieren spezialisiert hat.
Hallo,
Habe dasselbe Problem, teste gerade Preiselsan und Milchsäurebakterien.
Kann ich bis jetzt gut empfehlen und ist ne super Vorbeugung.
Bei den Milchsäurebakterien würde ich dir welche zum Schlucken empfehlen statt zum nächtlichen Einführen