Hilffeeeee!?
Ich brauch mal ganz kurz eure Hilfe 😭 Ich wollte eigentlich mit einer Freundin in die Eisdiele. Die hat aber kurzfristig abgesagt. Ich denk so: ja dann geh ich halt alleine. Plötzlich ist an der Eisdiele eine aus der Parallel Klasse. Das war ja schon peinlich, weil ich ohne Freundin hier war als ob ich keine hätte. 😭 Aber es wird noch schlimmer. Da steht als ich so gehen will mein Chrush mit einem Freund. Und sie haben als sie mich so alleine gesehen haben gelacht. Das war so schlimm. Ich kann am Montag nicht in die Schule, die werden es bestimmt weiter erzählen😭
7 Antworten
Hey Lolly
Oh nein, das klingt echt unangenehm! Aber weißt du was? Solche Situationen passieren jedem mal. Du musst dir wirklich keine Sorgen machen, was andere denken. Allein in die Eisdiele zu gehen, ist überhaupt nicht peinlich, viele Leute machen das! Und was deinen Crush und den Freund betrifft: Auch wenn es vielleicht im ersten Moment unangenehm wirkt, Vielleicht haben sie einfach nicht damit gerechnet, dich da so alleine zu sehen und haben es vielleicht auch etwas übertrieben. Oder sie haben über etwas ganz anderes gelacht.
Am Montag in die Schule zu gehen, ist keine Katastrophe. Du wirst sehen, dass die Sache sich schnell verfliegt und niemand groß darauf rumreitet. Wenn sie es doch tun, kannst du einfach locker bleiben und sagen: „Ja, war halt ein spontaner Ausflug.“ Niemand wird dich dafür verurteilen.
Und vielleicht findest du ja sogar eine Möglichkeit, locker mit deinem Crush darüber zu reden, falls es dich wirklich stört. Aber mach dir keinen Kopf, es wird nicht so schlimm sein, wie du es dir vorstellst!
From me 2 u...
Miss SheKnowsIt
Lass mich ganz ehrlich sein: Dein Erlebnis ist weder ein Tag im Gefängnis, noch ein Todesurteil. Geh am Montag in die Schule und denk nicht drüber nach. Wenn sie Dich damit konfrontieren sollten, dann kannst Du ja fragen, was daran überhaupt so lustig ist. Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, warum Du alleine warst. Das geht keinen etwas an.
Solche Situationen können jedem passieren und da ist auch nichts dran. Weißt Du worüber ich mir einmal Sorgen gemacht habe? Ich ging mit meiner älteren Schwester ein Eis essen, auf dem Weg dorthin hatte ich einen Bekannten getroffen. Der dachte sich bestimmt dass ich eine Freundin habe, weil er meine Schwester nicht kennt.
Das allein ist aber noch lange kein Weltuntergang. Weder mein, noch Dein, Erlebnis! Beides ist vergänglich. Irgendwann wird es langweilig, dann vergisst es jeder wieder und anschließend erreicht ein neues Thema die stille Post.
Also mache Dir keine Sorgen, viele gehen allein in die Eisdiele. Dein Crush und Dein Freund könnten über etwas anderes gelacht haben. Missverständnisse kommen vor, das ist normal. Urteile nie zu schnell.
Was ist das schlimmste, das am Montag passieren könnte?
Spoiler: Nichts. Du wirst es schon überleben. Wenn nicht, dann esse ich meinen Hut.
Finde es eher peinlich jemanden aus zu lachen weil er/sie alleine in einer Eisdiele geht. Du brauchst dich für nichts schämen. Warum auch? Dein Crush und sein Freund sollten sich eher schämen! Aber vielleicht haben die beiden ja über was anderes gelacht und du über dramatisierst es ein wenig (nicht böse gemeint). Am Montag wird sich, denke ich keiner mehr groß einen Kopf darum machen. Außer du vielleicht! Denke am besten nicht weiter groß drüber nach. Macht es nur schlimmer für dich und deine Gefühle.
Überdramatiesiere das nicht ich hab es auch erlebt das mein Crush in meine Richtung geschaut hat und gelacht hat aber meistens fühlt man sich in so einer Situation zu wichtig, denn es hat sich heraus gestellt, dass mein Crush über was anderes gelacht hat. Menschen tendieren dazu Dinge auf sich zu beziehen es ist sehr wahrscheinlich daß er nicht über dich und schon gar nicht über dein Allein sein gelacht hat.
( Und ich mein jeder war schonmal alleine unterwegs also halb so wild wenn sie es ansprechen sag einfach du warst auf dem Heimweg nach einem Treffen oder so)
Heyyy👋🏼
Also ich finde es vollkommen okay auch mal alleine etwas zu machen, muss ja nicht heißen das man automatisch keine Freunde hat, also bleib locker 😉
Und ich glaube das, dass den Dude aus deiner Parallel Klasse nicht wirklich interessiert mit wem oder ob du alleine dort bist.
Das mit dem Crush ist zugegeben etwas komisch. Aber wenn du Mal so drüber nach denkst ist er doch voll der doofe Typ wenn er dich auslacht/über dich lacht oder?
Und über die Schule solltest du dir keinen Kopf machen einfach selbstbewusst sein und daze stehen das man auch mal etwas alleine unternehmen kann 🙃🤗
Lg Lina
Das sind meine Worte und mein Text!