Hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast keine Viren, sondern hast einfach nur Browserbenachrichtigungen von einer betrügerischen Webseite erlaubt, die sich eben als Avira ausgibt.

Diese Benachrichtigungen kannst du einfach in den Einstellungen deines Browsers deaktivieren. Wie das geht, hängt vom verwendeten Browser ab. Eine Google Suche nach "Browserbenachrichtigungen deaktivieren" + Browsername sollte weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik
Sonny07
Fragesteller

Danke.