Pferd hat Plastiklöffel weggeworfen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, zuerst möchte ich anmerken, dass wenn es ein Pferd normaler oder großer Größe ist, man keine Angst zu haben braucht! Im Normalfall, wenn es ordentlich frisst und trinkt, sich normal verhält, wird es, den eh unverdaulichen Löffel bald wieder ausscheiden (evtl. die Ausscheidungen kontrollieren)! Wenn es sich bei dem Löffel um einen abgerundeten handelt, der aus hartem Plastik besteht, brauchst du gleich noch weniger Angst zu haben! Nicht dumm wäre es auf jeden Fall, wenn man sieht, dass es dem Pferd schlecht geht, den Tierarzt einzuschalten! Gute Besserung, mit freundlichen Grüßen, Christoph!

Hallo,

ihr habt Pferde, aber keinen TA der Notdienst hat? Was macht ihr denn, wenn ein PFerd mal über die Feiertage erkrankt?

Natürlich kann alles gut gehen und der Plastiklöffel hinterlässt keine Schäden, im schlechteren Falle, wird so ein Fremdkörper eine mehr oder wenig schwere Kolik auslösen. Einige TA geben vorsichtshalber Parafin o.ä.. Ansonsten hätte ich wohl eher keine ruhige Minute, wenn mein Pferd einen Löffel verschluckt hätte und würde auf jeden Fall regelmäßige Kontrollen fahren - nachdem der TA kontaktiert wurde.

Auflösung: Es ist keine Kolik o.ä. gekommen der Stute geht es gut und springt fröhlich auf der Koppel rum :)

Unser Nachbar berät uns jetzt da er schon selber solche Fälle hatte!!Danke für die Antworten!! Und die Stute macht keine Anzeichen für eine Kolik o.ä. Sie frisst wie immer und sie verhält sich nach wie vor nicht auffällig :)

Du solltest auf alle Fälle einen Tierarzt zu Rate ziehen