Hilfeee ich habe die ganze zeit das gefühl ich hätte was im hals?

3 Antworten

Das ist ein Pilz. Candida Albicans.

Genannt wird das eine Candidose.

Entsteht oft wenn das Immunsystem geschwächt ist.

Dagegen gibt es aber effektive Medikamente, ab zum Arzt.

abcdrfs21
Fragesteller

super danke!

Hatte auch einen Tag super dolle Halsschmerzen und jetzt Erkältungssymptome.

Ich würde morgen zum Arzt gehen. Dein Hausarzt muss einen Vertretungsarzt irgendwo angegeben haben.
Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronisch Krank (ME/CFS, POTS, Post-covid)

abcdrfs21
Fragesteller

Ja eine Vertretung gibt es, dachte nur ich mach den leuten den Stress nicht wenn es in ein Paar tagen wieder vorbei ist:)

Vielen dank!

Du musst auch deine Zunge putzen. So wie deine Zunge aussieht ist doch ganz klar dass du das Gefühl hast etwas auf der Zunge zu haben. Solch einen Belag kann auch bei guter Hygiene des Mundes auftauchen.

RandomName01  22.05.2024, 20:41

In diesem Falls ist es kein Mangel an Hygiene sondern eine Infektion.

Silviediekleine  22.05.2024, 20:42
@RandomName01

Falsche Ernährung kann es auch sein. Je nachdem was der FS so ist oder trinkt kann es auch davon kommen können viele so ist oder trinkt kann es auch davon kommen können viele Faktoren sein so ist oder trinkt kann es auch davon kommen. Da auch oft Bakterien vom Magen in den Mund gelangen können und auch das den Belag verursachen kann

RandomName01  22.05.2024, 20:46
@Silviediekleine

Ich habe schon genug Fälle vom Candidose gesehen um mir recht sicher zu sein.

Würde sagen in diesem Fall mit 90% Sicherheit.

Das Bild könnte praktisch aus der Fachliteratur sein.

abcdrfs21
Fragesteller
@RandomName01

hey, ich war beim Arzt und es ist das was du meintest + eine Nasen nebenhöhlen Entzündung. Vielen Dank

abcdrfs21
Fragesteller

ich meine eher die ganzen Bläschen die sich plötzlich gebildet haben. Das die Geschmacksknospen hinten größer sind weiß ich. Normal sieht mein Hals nicht so aus:/

wie krieg ich den den ganzen Belag weg? ich hab es mit einem Zungenschaber versucht aber dann Blutet es nur

Silviediekleine  22.05.2024, 20:43
@abcdrfs21

Diese Bläschen auf der Zunge hinten hat jeder die sind also ganz normal. Ich würde mir eher Gedanken machen um deine Ernährung oder um eine Infektion und dann einfach noch mal zum Arzt gehen.

abcdrfs21
Fragesteller
@Silviediekleine

Ernähren tue ich mich ganz normal würde ich sagen. Obst/ Gemüse, Fleisch und nicht viele Süßigkeiten.

Silviediekleine  22.05.2024, 20:46
@abcdrfs21

Dennoch ist irgendetwas was diesen Belag verursacht. Geh einfach noch mal zu einem Arzt und lass es anschauen und eventuell ein Test machen falls du eine Infektion hast.