Hilfeee Angst um meine Augen!😭

4 Antworten

Die rötung kann von verdreckten (auch nicht sichtbarer Dreck) Linsen kommen. Oder durch Sauerstoffmangel des Auges oder durch eine defekte Kontaktlinse oder einfach nur durch eine (plötzliche) Unverträglichkeit. Augenarzt kann klären was der Fall ist. Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen die Linsen NICHTS mehr zu tragen bis das geklärt ist da es zu Infektionen oder das einwachsen von Adern in die Hornhaut kommen kann. Beides kann zu Komplikationen führen. Das mit der Brille wirst du deiner Mutter schon gestehen müssen.

Ps: mir ist schleierhaft wie man seine Brille verlieren kann

Ich tippe auf falsche handhabung! Ist bei deinen beschwerden ziemlich typisch. Was sind das für linsen, welches pflegemittel verwendest du und vorallem: WIE verwendest du es? Und wie sieht der linsenbehälter aus, und wie oft tauschst du den aus?

Wenn du immer dieselben Kontaktlinsen verwendest, solltest du es mit neuen probieren. Vielleicht ist aber auch ein Wirkstoff enthalten, gegen den du allergisch oder empfindlich bist, was dann zu den geröteten Augen führt.

Es kann durchaus passieren, dass durch das Tragen der Kontaktlinsen Gefäße auf der Hornhaut wachsen und im fortgeschrittenen Stadium zu Sehbeeinträchtigungen führen. Du solltest deine Hornhaut nochmal von einem Augenarzt beurteilen lassen. Kann sein, dass die Kontaktlinsen nicht die richtigen für dich sind.

Wenn deine Schwester selbst drei Mal ihre Brille verloren hat, wird dich deine Mutter schon nicht umbringen. Trau dich! Dann kümmert sie sich auch darum, dass es wieder in Ordnung kommt und du keine Angst mehr haben musst. Ansonsten könntest du es mal dem Schuldirektor sagen, ob er einen Zettel aushängt oder ähnliches, damit du die Brille wiederfindest.

miriigrubii
Fragesteller

Vielen Danke für diese Antwort hat mir sehr geholfen :) Ich werde auf jeden Fall zum Augenarzt gehen. Aber es ist nicht so dass ich die roten Augen durchgehend habe es bessert sich wenn die Kontaktlinsen 24h nicht im Auge sind. Und ich habe keine Schmerzen... Kann es wirklich so schlimm sein habe voll Angst. :/

Rayellva  05.01.2015, 22:20
@miriigrubii

Trage diese Kontaktlinsen auf jeden Fall nicht mehr, ganz wichtig. Ob es schlimme Folgen hat ... ist denke ich relativ unwahrscheinlich, du machst es ja nicht seit Ewigkeiten.

Geh zum Optiker/Augenarzt.