HILFEE! Mein Meerschweinchen hat eine Knubbel...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte auch ein Abszess (= mit Eiter gefüllter Hohlraum) sein oder sonst was. Ich würde jedenfalls gleich morgen zum Tierarzt. Falls es ein Tumor ist, muss er schnell behandelt werden, da diese bei Kleintieren noch viel schneller wachsen als beim Menschen. Aber mach dich jetzt mal nicht verrückt, vielleicht ist es ja wirklich nur was Harmloses.

leider kann hier niemand eine ferndiagnose stellen zum abklären solltest du einen tierarzt aufsuchen das kann vieles sein vielleicht ist es aber auch nur ein furunkel

Ja ich kenn das...mein Meerschweinchen hatte das auch....wir sind zum Arzt gefahren und der Arzt sagte dass nichts mehr hilft ...wir müssen es einschläfern. Aber ich weiß nicht ob eine Operation hilft...versuch es. Aber ich weiß leider auch nicht was das ist. Es kann sein das bei deinem Meerschweinchen auch der Knubbel platzt und es dann blutet. :-( Am besten wär einschläfern und es vergessen ...denn dann quält sich auch nicht das arme Tier...

Fettgeschwulst ... Grützbeutel .. Tumor .. Abszess .. ein Weg zum Tierarzt wird Dir die genaue Diagnose einbringen.

Geh auf jeden Fall zum Arzt. Vielleicht ist es harmlos, vielleicht aber auch nicht.