!Hilfee! ist das Nagelpilz?

4 Antworten

Hallo Hector66!

Das ist sicherlich Nagelpilz - schon in einem schlimmen Stadium

Du kannst es mit Canesten versuchen aber ich glaube nicht, dass Du das Problem so ganz weg bekommst.

Meist - aber nicht immer - sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen. Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw. übertragen werden.Sportler gehören ebenso zum gefährdeten Personenkreis wie Diabetiker oder besonders ältere Menschen die bestimmte Medikamente nehmen.

Zur Behandlung von Nagelpilz gibt es viele Methoden darunter auch Antimyotika wie Terbinafin, Fluconazol oder Itraconazol die allerdings ziemlich auf die Leber gehen.

Mediziner bezeichnet diese Behandlung mit Tabletten als systemische Therapie. Dabei wirken die Tabletten über die Magen-Darmschleimhaut. Der Wirkstoff gelangt so in die Blutbahn und über das Blut erreicht er das Nagelbett.

Oft dauert die Behandlung 1 Jahr - manche bekommen ihn auch nie weg. selbst wenn alle Nägel entfernt werden bleiben manchmal Sporen übrig und das Problem kehrt zurück.

Werbung die verspricht : 1 Woche - alles ist gut - ist meist fake.

Gute Besserung

Geh zum Haut Arzt. Da ist mit Salben nichts zu machen. Du brauchst Tabletten. Dauert ein Jahr bis alles OK ist. Hab es hinter mir. Haut nicht Haus! Arzt

Kann sein, kläre das mit deinem Arzt ab,

So wie der grosse Zeh aussieht wäre ein Besuch beim Hausarzt nicht verkehrt.