Wie kann ich mich gegenüber der Zweitfrau verhalten?

11 Antworten

Er muss von seiner Familie aus... Dein Mann ist doch ein erwachsener Mensch, es kann ihn niemand zu irgend etwas zwingen. Er muss seine Cousine heiraten weil die Familie das halt so sagt (obwohl er schon verheiratet ist), sind wir im Mittelalter oder wie?

Auch wenn ich mir Strenggläubige wieder mal zum Feind mache, aber so eine Diskussion ist doch einfach nur lächerlich... Er soll entweder die Eier haben zu dir zu halten und diesen Unsinn ablehnen. Oder ansonsten wenigstens so konsequent sein und sich vorher von dir scheiden lassen (was ich dir nicht wünsche, ganz ehrlich) statt so einen Zirkus zu veranstalten.

Als letzte Lösung, auch wenn du deinen Mann sehr liebst, solltest du dann die Notbremse ziehen und dich trennen, falls er das wirklich durchzieht. Dazu solltest du dir wirklich zu schade sein. Du bist ein wertvoller Mensch mit Anstand und Würde und nicht der Spielball der mittelalterlichen Spinnereien der Familie deines Mannes.

Wenn die Cousine keinen anderen Mann heiraten will und ewig lange auf einen bereits verheirateten Mann wartet, dann ist das doch ihr Problem, nicht deines. Das ist doch kein Grund für dich bzw. euch da mitzumachen.

Also rein rechtlich gesehen ist das Eingehen einer zweiten Ehe in Deutschland nicht zulässig und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren bestraft werden (Strafgesetzbuch § 172).

Geht man weiter, kannst du in Abhängigkeit von deinem Aufenthaltsstatus dein Aufenthaltsrecht in Deutschland verlieren, wenn eine zweite Frau hinzukommt. Weitere Infos findest du unter nachfolgendem Link und darin enthaltene weiterführende Links:

https://de.wikipedia.org/wiki/Polygamie#Polygamie_in_Deutschland

Gott oder Allah, die Propheten Mohamed oder Jesus, unser aller Urvater Abraham haben immer beschrieben, das der Mensch seine Mitmenschen menschlich behandeln soll, nie unmenschlich. Der Mensch soll über sich selbst bestimmen, die Familie soll über sich selbst bestimmen.

Ihr seid nun ein Teil der Familie, ihr seid aber auch eine eigene Familie. Du und Dein Mann, ihr seid Oberhaupt eurer Familie. Ihr alleine entscheidet über Euer Schicksal, Euer Glück, für Euch und eure Kinder und deren Kinder. 

Ja, ich weiß, es ist schwer, sich gegen die Traditionen zu stellen. Doch wir leben in einer Zeit der Selbstbestimmung und Mitbestimmung und unsere Eltern und Großeltern werden das, wenn auch schmerzlich erfahren und akzeptieren müssen.  

Mein Herz möchte beten,man Verstand sagt ich soll mir Zeit lassen - Wieso?

assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Wie kann ich das Gebet so schnell wie möglich erlernen?
Ich kann mir nicht die Reihenfolge und die Suren merken.
Mein Herz hat richtig,den Drang zu Beten aber mein Verstand lässt es nicht zu.Ich möchte sogern beten,aber mein Verstand sagt,das ich noch warten kann..

...zur Frage

Islam Was sagt man bei Dua?

Salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh meine lieben Brüder und Schwestern,

ich weiß, dass man Dua nach Taslim, also nachdem man salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh rechts und links gesagt hat, macht und dass man seine Hände heben soll. Meine Frage ist aber, was man sagen muss. Also kann ich einfach zum Beispiel : Oh Gott, verzeih mir bitte für meine Sünden. Ich werde in Zukunft probieren mich von Ihnen fernzu halten. Oder muss man bestimmen Verse aus dem Koran sagen Salam

...zur Frage

Wer hindert einen am Beten?

assalamu alaikum Wa rahmatullahi Wa barakatuh

Ich möchte anfangen,das Gebet zu erlenen,ich möchte mich vor Allah wa'tala niederwerfen.Aber wer hindert mich das nicht zu tun?
Mein Herz möchte am liebsten 10 mal am Tag beten,aber was hindert mich?
Sind die Sheytane nicht am Ramadan gefesselt? Oder wie ist das?

...zur Frage

Hilfe, mein Freund offenbart nach 1,5 Jahren Beziehung sein wahres Gesicht!

Liebe community ich bin verzweifelt,

am anfang unserer Beziehung war mein Freund der totale frauenversteher und hatte auch nicht soviel lust auf sex - eben wie eine frau. inzwischen hat sich dieses verhalten ins komplette gegenteil gekehrt. er ist sozusagen zum hirnlosen stecher mutiert. wir kuscheln kaum noch und ich habe das gefühl dass kaum noch zeit für andere dinge bleibt. er ist einfach zum typischen mann mutiert. dabei war es so schön am anfang. ich habe gedacht endlich mal eine ausnahme von allen anderen männern und jetzt das :/. wie kann sowas passieren? warum verhält er sich auf einmal so? gibt es eine möglichkeit wie ich meinen "alten" freund wieder zurück bekomme? Vielen dank für ernst gemeinte ratschläge, die sache belastet mich und unsere beziehung sehr, da ich nicht soviel sex will.

...zur Frage

Ist es erlaubt zu beten wenn man über seine unreine kleidung so etwas wie im Bild (Link) beschrieben anzuziehen?

Salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh Brüder und Schwestern und Hallo Community.

Link zum Bild: https://www.muslim-shop.com/Herren-Qamis-grau 

Ich würde gerne wissen ob das ok ist denn ich habe in einem Video gesehen da es ein Muslim macht.

...zur Frage

Ghusl während der Periode

Salam Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, Ich weiß, dass Geschlechtsverkehr während der Periode nicht erlaubt ist. Trotzdem ist es passiert. Deswegen wollte ich fragen, ist ghusl während der Periode erlaubt? Und sollte ich ghusl nach so einer Situation während periode durchführen? JazakALLAHhuchayr jetzt schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?