Hilfe Zwangsgedanken oder was anderes?
Hallo. Ich bin 13 Jahre alt, und stelle mir desöfteren Szenarien vor wo ich Leuten in meinem Umfeld was antue. Nie bei fremden, nur bei Bekannten. Es passiert auch nicht einfach so, nur wenn ich Sauer auf die Person bin (Ich bin sehr schnell gereizt , und aggressiv) Oft stelle ich mir dann bildlich vor wie ich die Person ersticke, sie an den Haaren runterziehe , etc. Oft wünschte ich mir auch das Menschen tod wäre , und stelle mir dann vor wie es nach ihrem Tod wäre .. wie meine Klasse reagieren würde , wie die Eltern reagieren würden.. ich gebe zu ich bin Physisch nicht ganz gesund , und habe viele Macken, und es ist mir auch peinlich so zu denken ich weiß nicht warum es so ist, aber ich würde sowas nie jemanden in echt antun auch wenn ich es mir ,,wünsche“
Was ist das ? Ist sowas bekannt ? gibt es einen Begriff dafür? Hab bis jetzt nur von Zwangsgedanken gelesen, aber meiner Meinung nach sind sie etwas anders als meine Situation. Es wurde beschrieben das es meistens nur bei den geliebten sind und das sie es aus dem Nichts denken. Und eher wie ,,Ich KÖNNTE jetzt einfach diesen Stein über sie hauen“ aber vllt wurde es nur schlecht erklärt.
2 Antworten
Ich kannte mal eine person die soetwas ähnliches hatte. Nur wollte er ihnen nichts tun sondern hatte "nur" angst ihnen etwas anzutun.
Bei ihm war es eine zwangsstörung.
Rede bitte mit einem arzt darüber :)
Ich war eine Zeit lang beim Pyschologen.. nein ich habe keine Angst es zu tun ich würde es manchmal gerne tun (Hab das übrigens auch genauso im Internet gelesen) Aber ja .. werde den Bericht vom Arzt bald mal wieder lesen.
Also ich weiß nicht genau wie die Krankheit heißt aber ja sowas ist bekannt und du sollst vielleicht Mal eine Sprechstunde mit einem Therapeuten organisieren um zb zu lernen es unter Kontrolle zu bekommen