Hilfe zur Freundschaft?

3 Antworten

Ganz direkt, das sind zwei schlechte Ideen auf einmal. Erstens die Wahrscheinlichkeit dass dein Kumpel bi ist, ist nicht nur rechnerisch extrem gering. Wenn zwei erwachsene Menschen gegenseitig starkes Interesse füreinander haben, dann erkennen sie das hoch wahrscheinlich gegenseitig. Zweitens wenn du mit deiner Freundin darüber sprichst, ruinierst du dir womöglich deine Beziehung. Wenige Partner akzeptieren eine offene Beziehung und schon die Frage danach kann kritisch ausgehen. Bei dir müsste sie zusätzlich noch akzeptieren können, dass du was mit einem anderen Mann machen willst. Dass sie ihn kennt macht es nicht besser. Mit gmeinsamen Treffen, dass er bei euch übernachtet und sowas alles damit ist es natürlich dann sowieso vorbei.

dann bekommst du deine Kuscheleinheit gleich von mir

Bin ziemlich sicher das ist entweder nur scherzhaft gemeint oder halt ein Audruck von seiner engen Freundschaft zu dir. Aber ohne dass es wörtlich oder Richtung sexuell gemeint ist.

Würde zuerst mit dem Freund sprechen, da wirst Du mutig sein und Farbe bekennen müssen. Sagt er JA zu Dir redest Du sofort mit deiner Freundin und trenn Dich von ihr, sag ihr dann aber auch den Grund. Sagt er NEIN musst Du überlegen wie es mit deinem Leben weitergehen soll. Ich wünsche Dir viel Kraft, Glück und Erfolg.

Jan98693 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 15:55

Ja so will ich es auch machen, nur weiß ich nicht wie ich ihn ansprechen soll … will ja auch nicht, dass die Freundschaft kaputt geht …

Retrogamer87  21.11.2024, 15:57
@Jan98693

Das kann natürlich passieren, muss es aber nicht. Wenn er ein guter Freund ist, bleibt er dein Freund, auch wenn er nicht homosexuell ist.

Jan98693 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 16:00
@Retrogamer87

Ja aber es ist gefährlich, habe Angst das er nachher falsch denkt oder sich abwendet… vielleicht sollte ich mal vorsichtig durch die Blume fragen oder wenn wir mal was getrunken haben auf *spass* und gucken wie er reagiert ?

Retrogamer87  21.11.2024, 16:02
@Jan98693

Er muss das aber auch kapieren, mit Alk im Blut...und am nächsten Tag erinnert er sich dann nicht mehr oder? Keine gute Idee...

Vielleicht solltest du deine Freundin vorab auf Polyamorie ansprechen (Ich bin selber in einer Poly Beziehung und Kommunikation und Vertrauen sind das A und O). Für mich hört es sich nämlich an, als ob du Poly bist by the way. Wenn ihr darüber geredet habt und sie fine damit ist, dann kannst du mit ihr über ihn und deine Gefühle für ihn sprechen. Lass sie fühlen das sie dir trotzdem wichtig ist und du sie auf keinen fall mit deinem Handeln Verletzen möchtest. wenn alles mit ihr geklärt ist und sie sich wohl dabei fühl, kannst du mit ihm drüber sprechen.