Hilfe zu LibreOffice/OpenOffice!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne es jetzt ausprobiert zu haben. Wenn ich mich recht erinner, gibt es die Möglichkeit Objekte bei anklicken erscheinen zu lassen. Damit könntest du die Reihenfolge selbst steuern - musst nur wissen, welcher Klickpunkt für welche Antwort steht. Aber das kannst du dir ja auch deinem Stichwortzettel vermerken.

Ortogonn  06.10.2013, 11:02

Geht ... (OpenOffice 3.4.1)

ich hab's am Beispiel von 3 Rechtecken ausprobiert. Vor diese Rechtecke hab ich je einen kleinen Kreis (wie bei einer Auflistung gemacht). Bei der Benutzerdefinierten Animation der Rechtecke, wählst du in den Effektoptionen (der Button mit den [...] rechts neben "Richtung" beim Effekt Einfliegen) auf dem Reiter Anzeigedauer unten den Parameter für das Auslösen des Effektes. Dort stellst du ein *Effekt startet beim Klicken auf ..." und wählst das entspr. Objekt aus was du anklicken willst.

Auf der Folie siehst du dann nur deine Objekte, die beim Anklicken das Einfliegen der entspr. Antwort auslösen. Soimit kannst du die Reihenfolge bestimmen.

Also, zu OpenOffice weiß ich nichts, aber zu LibreOffice Impress (also dem womit man eine Bildschirmpräsentation erstellt). Also: Du klickst am rechten Balken auf "Benutzerdefinierte Animationen" Dann markierst du den Text den du einfliegen lassen möchtest, und klickst rechts am Balken auf "Hinzufügen" Dann wählst du die Animation aus (in diesem Falle einfliegen). Wenn du mehrere Sachen gleichzeitig einfliegen lassen möchtest, markier die einfach alle. Und sp funkt das. Alles was glecihzeitig markiert wurde, kommt auch gleichzeitig rein ; ). Also markiere Sachen einzeln, und sie fliegen auch nacheinander ein. Ich hoffe ich konnte dir helfen, und das war das was du wissen wolltest !!! Grüße, Mooper

schueler123456
Fragesteller

Das weiß ich! Ich meine, wie ich die Reihenfolge während der Präsentation wählen kann, weil ich die vorher ja noch nicht weiß.

Mooper  05.10.2013, 17:01
@schueler123456

Da weiß ich nichts wirkliches, aber google doch mal nach LibreOffice Impress Schaltflächen! Das geht auch.