Hilfe Würmer entdeckt!?

Kann sowas durch Äpfel kommen?.ich glaube ich habe einen infizierten Apfel gegessen, habe halt reingebissen und dann war da ein weißer 5 mm langer Wurm

Und wir haben Ostern, was kann ich tun??

6 Antworten

Äpfel sehr unwahrscheinlich. Vermutlich hast du Fadenwürmer, die sind ungefährlich aber lästig und infektiös. Ist nix schlimmes aber schnell was machen. Geh zum Artzt, du und deine Familie bekommt eine Wurmkur, zwei mal oder öfter. Alle Betten waschen, IMMER Händewaschen vor dem Essen. Als unterstützung kannst du am Tag einen Esslöffel oder mehr Kürbiskerne essen, die hindern die vermehrung. Am wichtigsten: Artzt, Hygiene und Betten HEIß waschen. täglich Klamotten wechseln usw. Mach deine Betten selbst deine Mutter kann sich durch das ausschütteln anstecken. Versuch dich nicht zu kratzen auch wenns juckt. Herkömmliche Desinfektionsmittel helfen nicht also verschwende die ned. Seife hilft- wichtig mit Bürste waschen unter den Fingernägeln verstecken sich die Eier. Auf jeden Fall geh zum Artzt und sags den Eltern das ist normal und viele haben es. Früher erst recht die kennen das. Kein Grund zu weinen einfach diszipliniert und tapfer zum Artzt und Hygiene bewahren. Schaffst du ^•^

Woher ich das weiß:Recherche

Geh zum Arzt! Oder besser noch, ruf deinen Hausarzt an und frage ihn was du machen sollst, der wird dir sicher helfen, dann bekommst du nötige Medikamente und alles legt sich wieder

Das ist nicht peinlich sondern kommt halt vor. Geh zum Arzt oder frag mal in der Apotheke nach.

heyy

hatte sowas auch mal es kann auch von haustieren kommen

und keine sorge es ist sehr einfach zu behandeln du musst eine tablette nehmen und 2 wochen später noch eine also easy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sprich bitte mit deiner Mutter darüber. Das muss behandelt werden.

Pferdesuchti77
Fragesteller

Und wegen Corona? Darf man wegen sowas zum Arzt?

putzfee1  10.04.2020, 22:49
@Pferdesuchti77

Ihr solltet vorher dort anrufen, erklären, was los ist und dann entscheidet der Arzt, ob ihr bzw. du deswegen vorbei kommen musst oder ob er einfach ein Rezept schickt oder zu Abholen bereit legt, mit dem du dann in die Apotheke gehst und dir das Medikament holst.

peer80  10.04.2020, 22:52
@Pferdesuchti77

Selbstverständlich darf man zum Arzt. Sinnvoll ist aber immer vorher anzurufen, worum es geht und wie und zu welcher Zeit ein Besuch machbar ist, oder ob erst mal nur eine Stuhlprobe abgegeben werden soll, etc..,. Gerade in Corona Zeiten.

Annika647  10.04.2020, 23:25
@Pferdesuchti77

Ja darf man am besten ihr ruft vorher an und fragt nach wann es vllt am besten ist aber auf jedenfall werden sie dich behandeln nur wegen corona steht jetzt nicht die ganze grundversorgungsmedizien still