Hilfe wir schreiben eine klassen arbeiten und ich kann mir nichts merken?

1 Antwort

 wir schreiben gleich eine Klassenarbeit in Geschichte über den 1 Weltkrieg,

In dem u.a. Link findest du alle wichtigen Ereignisse des WW1 auch als Zusammenfassung

Erster Weltkrieg Zusammenfassung
  • Ausgangslage: Aufrüstung (mehr Waffen) in ganz Europa, Stärkung des Militärs
  • Auslöser: Attentat von Sarajevo — Österreichischer Thronfolger ermordet
  • Gegner: hauptsächlich Mittelmächte (Deutschland, Österreich-Ungarn) gegen Entente-Staaten (Frankreich, Großbritannien, Russland, USA)
  • Besonderheiten: Stellungskrieg, Materialschlachten, moderne Waffen
  • Ende des ersten Weltkriegs: Streik der Soldaten und schließlich Waffenstillstand
  • FolgenNovemberrevolution Versailler Vertrag Weimarer Republik

Der Erste Weltkrieg ging von 1914 bis 1918. Deutschland und Österreich-Ungarn kämpften gegen Frankreich, Großbritannien, Russland und später auch die USA. Der Auslöser für den Ersten Weltkrieg war das Attentat von Sarajevo am 28. Juni 1914 — der Mord am österreichischen Thronfolger.

Bild zum Beitrag

https://studyflix.de/geschichte/erster-weltkrieg-3828

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Deutsch, Krieg, europäische Geschichte)