Wie kann man ein Gedicht zusammenfassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte schwer werden ein Gedicht zusammen zu fassen weil es sich reimt.

Eine Zusammenfassung reimt sich nicht mehr.

Erzähle was in dem Gedicht passiert bzw. was mit den Reimen gemeint ist.

annalin2022
Fragesteller

Achsoo, dankeschön. Du hast mir sehr geholfen.

Mit reimen hallt und versuch daraus ein reimschema zu bilden

annalin2022
Fragesteller

Nein, wir müssen die Strophen in eigenen Worten zusammenfassen.

Teilzeitteufel0  30.03.2022, 21:12
@annalin2022

Ja aber versuch das die letzten zeilen sich immer reimen hallt

Erfinde hallt ein zufälligen satz und schreib dann ein weiteren satz der sich reimt undso weiter