Hilfe!? Windows 10 Automatische reparatur geht nicht weg?

4 Antworten

Also,

früher sind wir doch im abgesicherten modus gestartet und dann neu starten, war alles wieder ok

gruss

Harry

DrPetri  25.06.2020, 22:09

Mein Reden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
georgia152
Fragesteller

Wenn ich meinen Laptop zurück setzen will steht da ich habe kein Speicher Platz?!

verreisterNutzer  24.06.2020, 19:23
@georgia152

Hmmm. Ich weiß auch waum, ist schwer zu erklären.

Ist noch Garantie drauf? Bring es zum Hersteller/Verkäufer.

Geht ein Wiederherstellungs punkt?

Halte die An/Aus Taste gedrückt bis der Laptop aus geht. Dann starte den Laptop und drücke F8 (immer wieder) die ganze Zeit bis ein Auswahlmenü kommt. Da drückst du dann Windows normal starten.

verreisterNutzer  24.06.2020, 21:09

Das bringt absolut nichts!

verreisterNutzer  25.06.2020, 22:15
@DrPetri

Weil der Laptop nicht startet? Warum sollte es was bringen das über das Auswahl Menü auszuwählen? Er geht nicht an.

Ich würde eher sagen, du hast keine Ahnung.

DrPetri  25.06.2020, 22:16
@verreisterNutzer

Du siehst doch auf dem Foto eine blaue Windowsoberfläche die versucht das Backup-Menü zu starten. Höchst wahrscheinlich hing der Laptop nicht am Strom und wurde wieder angeschaltet. Plötzlich kam dieses Fenster und der User war verwirrt. Falls der Zustand wieder auftritt, weil bestimmte Fabrikate sowas dann verlangen wie Lenova (würg), dann muss man F8 drücken um Windows 10 wieder normal zu starten.

verreisterNutzer  25.06.2020, 22:25
@DrPetri

Aber, beim normalen Start ist dieser Fehler doch aufgetreten? Selten, das nach einem neu Start er wieder weg ist.

DrPetri  25.06.2020, 22:26
@verreisterNutzer

Deswegen muss dieser manuell im F8 Boot Menü von Windows 8 (in diesem Fall) getätigt werden. Es gibt Hersteller die stecken dann im Bootloop fest. Es kann sein das Windows Dateien beschädigt sind durch einen Virus, aber dann wird oftmals gar nicht mal das Backup System erkannt. Wir werden es auch niemals erfahren, denn der User scheint wohl wieder untergetaucht zu sein. Mit einer Antwort ist erst in 2 Jahren nach Weihnachten zu rechnen.

Ahja hatte sowas auch, aber auf meinem Gaming Rechner. Es hat funktioniert, nachdem ich einen Reset durchgeführt habe.