Hilfe! Wiese einzäunen. Womit günstig und gut? Schafnetz?

Schafzaun - (Garten, Netz, Zaun)

2 Antworten

Warum nit einen langlebigen natürlichen Holzzaun? Ein Zaun aus Kastanienholz wäre eine gute Alternative: Einfach zu montieren, keine Anstriche nötig und doch haltbarer als die meisten imprägnierten Zäune und sehr stabil. Diese Staketenzäune gibt es in vielen Höhen, auch in 80 cm. Den 80 cm Zaun kannst Du für ca. 11 Euro / Meter kaufen, zuzüglich der Pfähle (auch aus Kastanienholz). Hier findest Du Fotos und mehr Infos: www.graenshop.de

Solche Schafnetze bekommst du im Landhandel. Als Zaun sind sie nicht zu empfehlen, sie sind nicht sehr widerstandsfähig da sie erst durch den elektrischen Strom als Hindernis für Tiere wirken. Sieh dich lieber nach Alternativen um zumal diese Zäune auch nicht unbedingt billig sind.

carla4711
Fragesteller

Dieser "Zaun" soll nur eine optische Barriere darstellen und muss nichts "aushalten"! Aber gerne nehme ich eine Alternative....leider finde ich keine! Wenn du noch eine Idee hast, her damit!!!! :-)