Wie sage ich ihr, dass ich sie liebe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bitte versteh mich jetzt nicht falsch, was ich sage ist ein wirklich gut gemeinter Rat: auch wenn es Dich viel Überwindung kostet, geh und sag  dem Mädchen ins Gesicht, was Du fühlst. Schicke ihr bitte keine Nachricht. Euer Alter ist schwierig und Du weist nicht, wie sie letztlich reagieren wird.

Vielleicht ist sie von Dir angetan und alles wird super, vielleicht weist sie Dich aber auch höflich zurück, doch im worst case Szenario könnte sie Deine ehrlichen Gefühle gegen Dich verwenden. Sie hat eine Nachricht, die sie überall jedem zugänglich machen könnte. Der Druck, die Hänseleien, das Getuschel hinter Deinem Rücken, könntest Du das ertragen? Vor einigen Tagen hat ein Mädel hier über ihre Probleme geschrieben. Sie war lesbisch, ihre beste Freundin hatte sie im Stich gelassen. Sie wurde überall gehänselt und geärgert und ertrug es kaum. Ich fände es schade, wenn Du die selben Dinge ertragen müsstest. Es ist als Teenager besonders schwierig, wenn man gemobbt wird. Gerade in der Phase, in der sich die Persönlichkeit ausbildet, sollte man Ruhe haben. Sicher Du hast Gefühle für dieses Mädchen und ich zweifle keine Sekunde an Deiner Ehrlichkeit, ich sage auch nicht, behalte Deine Gefühle für Dich. Ich bitte Dich nur, ihr Deine Gefühle von Angesicht zu Angesicht zu sagen und ihr nichts Schriftliches "in die Hand zu geben". Man weiß nie, was aus einer lieb gemeinten Email wird, wenn sie einmal abgesendet ist.

Danke für die ausführliche Antwort... :) So hab ich das eigentlich noch nicht gesehen. Aber du hast Recht, das ist mir echt noch nicht aufgefallen. Gut also ich muss jetzt erst mal schauen was ich mache, ist halt schon echt schwer so was persönlich zu sagen.

1. Seien wir ehrlich, ob du eine Chance hast ist im Moment fast schon egal. Wie du es schon beschreibst ist es wichtig, dass du es ihr sagst und wenn man sich schon so etwas Mutiges traut, sollte man es unbedingt durchziehen. (In einem Monat/Jahr wirst du so erleichtert sein, es getan zu haben.) Wegen den Chancen drück ich dir die Daumen!

2. Ich finde den Text toll!, fände es aber noch wichtig vor dem "Danke" etwas zu schreiben, wie "Ich konnte das einfach nicht mehr für mich behalten", damit der Grund nochmal erwähnt wird und die Nachricht auf einem ehrlichen, schönerem Satz endet.

Jedoch bin ich nicht dafür, dass du ihr das schickst. Schreib es auf einen Zettel und drück ihn ihr vor dem Verabschieden in die Hand (mit der eigenen Handschrift ist das eh viel schöner). Das setzt sie auch nicht so unter Druck aber es ist nicht mehr so schrecklich unpersönlich wie via sozialen Netzwerken. Wenn sich eure Wege trennen, sie sich ihn durchliest, kann sie dich, wenn sie dir dann was sagen möchte, ja auch noch einholen. (Also falls ihr euch nach dem Handball per Fuß voneinander trennt).

Wenn du es per Whatsapp/.. schickst ist da so eine Kluft/Trennlinie zwischen dem Treffen davor und danach, denn man kann sie trennen in "bevor es passierte" und "nachdem es passierte" (meiner Erfahrung nach und das ist echt unangenehm). Also ja, es ihr persönlich zu geben ist ein Muss.

Das mit dem Zettel ist eine gute Idee! Aber da besteht halt auch die Gefahr, dass sie den Zettel gegen mich verwendet. (Obwohl ich ihr so was nicht zutrauen würde) Warum muss das alles so kompliziert sein ?!

Mich würde interessieren wie es ausging..

Ich würde die Variante mit dem Zettel bzw. Den Satz am ende noch etwas verschönern und es auf einen Zettel schreiben, um ihr den persönlich in die Hand zu drücken..

Hey @SarahLiebt falls es dich noch interessiert, hab mich vor ein paar Tagen endlich getraut. Nach langer Überlegung hab ich einen Brief geschrieben und ihn einfach bei ihr eingeworfen. Ich wollte den Brief zwar persönlich übergeben, das hab ich dann aber einfach nicht geschafft. Jedenfalls ist alles gut, sie fand das echt nicht schlimm, hat mir auch sofort geschrieben. Ist alles ok.

Hm mehr als ne Abfuhr kannst du nicht bekommen und wenn du dir eh nicht so große Hoffnungen ausmalst.. Ich würde es versuchen.

Ich würde es ihr ehrlich gesagt lieber persönlich sagen, auch wenn das 1000 mal mehr Überwindung kostet

Ich bin am überlegen.... Mir fällt es aber auch schwer, eine Situation zu finden, wo ich es ihr sagen kann. Wir treffen uns (abgesehen vom Training) halt nicht. Und ich kann ja schlechte einfach mal bei ihr klingeln und quasi mit der Tür ins Haus fallen.

@handballer011

Fang mal so an...dass ihr abhängt manchmal und dann irgendwann sagst. Weil persönlich macht es einen besseren eindruck als per chat,auch "wie schon gesagt" es ist schwieriger getan als gesagt.