Hilfe wespe im bad

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo da Wespen unter Naturschutz stehen, würde ich ein Tierheim in deiner Nähe anrufen, die wissen bestimmt was zu tun ist.

65

wegen EINER wespe...

(danke habe laut gelacht!)

0
5
@ziuwari

Diese eine wespe ist aber suuuper agressiv...

0

STAUBSAUGER! Höchste Stufe und rein ins Bad! Stell Dich dem Feind! ;-) Ich denke, wenn da ein Nest wäre, müssten tatsächlich mehr Wespen auftauchen...

Das ist möglich. Wenns denn so ist, besagte Stelle abdichten und dem Vermieter Bescheid geben. Habe Erfahrung mit Wespennestern. Mann, können die Siche weh tun! Zum aus der Haut fahren, diese Biester. Sind aber trotzdem nicht unnütz. Sie sind Raubinsekten und fressen gerne Fliegen, aber auch - zum Glück - Steckmücken! Und denen gönne ich es von Herzen.

wespen bauen nest - wie vertreiben?

ich habe heute in dem spielhaus meines 2 jährigen sohnes festgestellt, das fleißig an zwei gerade angefangenen nestern gebaut wird. definitif wespen. :-( wäre mir ja an jeder anderen stelle fast egal...aber IM spielhaus ....:-( die müssen dort weg und dürfen auch nicht nochmal einziehen. welche möglichkeiten gibt es die effektiv und umweltfreundlich sind? habe momentan einen aschenbecher mit kaffee angezündet davor gestellt. und wollte das 1 nest bei wespenflucht entfernen. das andere nest habe ich bereits samt wespe entfernt...die sitzt nun in einem glas eingesperrt.... :-( MFG

...zur Frage

Wespennest im Zimmer, Hilfe!?

Ich habe seit 3 Tagen jeden Morgen eine neue Wespe an meinem Dachfenster und damit meine ich eine richtig dicke Wespe nicht die kleinen, das summen ist so laut dass ich nicht schlafen kann da sie oft nicht aus den Rollladen raus kommen. Am Dachfenster selber ist nichts undicht, aber wir haben Holzdecken. Möchte da aber jetzt auch nicht dran rumfummeln. Was kann ich dagegen machen ohne mir Hilfe zu holen, da es ja bisher nur 3 waren. Ich ekel mich so dermaßen vor diesen Tieren und möchte wieder schlafen, helft mir!!!

...zur Frage

Katze isst (tote) Wespe!?

Hilfe, meine Katze hat gerade eine tote Wespe gegessen.. Ist das schlimm oder völlig egal?! Danke für Infos.

...zur Frage

Woran merke ich, dass Wespen/ Hornissen ein Nest bauen wollen?

Hallo. :) also bei meinen eltern im Garten fliegt ständig eine Wespe rum. Bessergesagt kann ich nicht ganz sagen ob es eine wespe oder eine Hornisse ist. Weil für eine wespe ist es ziemlich groß aber für eine Hornisse irgendwie zu klein. Summt auf jeden Fall ziemlich laut und fliegt immer in die selben ecken. Meine eltern haben schon nachgesehen aber haben noch keinen ansatz für ein nest irgendwo gefunden. Es scheint immer das selbe tier zu sein was angeflogen kommt. Kann es sein, dass das tier einen Platz für ein Nest sucht? Danke für eure antworten. Und lieben Gruß. :)

...zur Frage

Wespe im Zimmer was tun? Hilfe!

Hallo, also ich hab seit heute Mittag ne Wespe im Zimmer und hab sie vor ein, zwei Stunden das letzte Mal gesehen.. Ich weiß nicht ob sie jetzt immer noch in meinem Zimmer ist, ich hatte schon im Flur das Licht an und bei mir im Zimmer das Licht aus. Denkt ihr dass sie rausgegangen ist? Soll ich das nochmal machen? Weil ich bin mir nicht ganz sicher weil ich Angst habe dass sie noch in meinem Zimmer ist und dann irgendwas passiert wenn ich nachts schlafe.. Also was soll ich machen? LG und danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?