Hilfe weiß bitte jemand wie kann ich Staubläuse los werden gibst einen Spray Dankeschön?

1 Antwort

Ich habe genau dasselbe Problem und ich habe auch massive Panik geschoben, eben weil ich auch extrem pingelig bin was Hygiene etc. angeht.

Wir wohnen in einem Neubau der relativ schnell vermietet wurde (stand gefühlt gerade erst und dann mussten wir schon einziehen), die Luftfeuchtigkeit ist bei solchen Bauten dementsprechend hoch (laut Nachbar in seiner Wohnung trotz ständigen Lüften und heizen 70%) und da fühlen die Viecher sich wohl.
Da wir im Bad keine Fenster haben sondern nur eine Lüftung habe ich die Dinger gerade da auf den Badewannenrand etc. entdecken müssen und das Ekelgefühl war schon hoch.

Leider muss ich dich da aber genau so enttäuschen wie ich mich auch enttäuschen musste - nach meiner Recherche hilft da nur tägliches saugen, täglich Putzen, immer gut lüften und Vorallem keine runden Ecken wischen sondern schön in jede Ecke. 🫠

Lg 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Senka2210 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 23:24

Danke für die Antwort, ich bin auch ekelhaft und mag es sauber, wir sind gerade erst in die Wohnung eingezogen, mir sind kleine Käfer aufgefallen, heißt das, dass ich sie nicht los werde, hast du sie noch, oder? habe es mit der Spray versucht

x000xy221  19.11.2024, 23:47
@Senka2210

Also ein Spray das direkt für staubläuse hilft kenne ich persönlich nicht.
Ich habe bis jetzt keine neue staublaus entdeckt, ich war auch nie ein Fan von täglichen staubputzen aber seitdem ich es mache sind die wohl weg, weil du nimmst denen damit auch den Staub den die „Essen“.

Wischen und saugen tu ich allgemein seit Jahren schon täglich (sogar mehrfach) aber ich glaube staubwischen vorallem in den feuchträumen (Bad, Räume ohne Fenster, Küche) ist ganz wichtig und hat mir persönlich geholfen. :)

Senka2210 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 23:51
@x000xy221

Vielen Dank, vielleicht verschwinden sie von selbst

x000xy221  20.11.2024, 08:11
@Senka2210

Wenn du die Luftfeuchtigkeit reguliert bekommst mit regelmäßigen Lüften und öfters Putzt, saugst und wischst dann verschwinden sie definitiv. :)

ps: Es gibt im Baumarkt Geräte zum Luftfeuchtigkeit messen.
Vielleicht hilft dir das allein schon zum herausfinden ob und wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist. :)