Hilfe, was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat dir gedroht aber ich würde das an deiner Stelle nicht so ernst nehmen. Der kann dir drohen was der will denn wenn der dir in die Fresse haut dann hat er nur noch mehr Probleme und das weis er vermutlich. Diese Probleme enden nicht bei der Schulleitung sondern bei der Polizei und bei der zweiten Drohung ist es das selbe Spiel nur ohne die Schulleitung.

Sag ruhig gegen ihn aus alles was man hat kann man gegen ihn verwenden. Das er dir gedroht hat solltest du auch ansprechen und gerne auch womit er gedroht hat. Das er dir mehr angedroht hat wenn du aussagst würde ich auch auf jeden Fall erwähnen. Sobald er dir mehr androht solltest du es dem Lehrer melden. Sobald er dir etwas antust solltest du es den Lehrern sagen.

Ich kann dir nur sagen das es Erfolg haben kann wenn du gegen jemanden aussagst. Bei mir an der Nachbarschule ist so etwas mal passiert und der Täter hat auch Gewalt angedroht. Der hat einmal etwas gemacht und schon war die Polizei da. Was du auch bedenken musst ist das dieser Gruß eine Straftat darstellt. Somit hilfst du mit eine Straftat zu beweisen. Die Androhung von Gewalt stellt auch eine Straftat da. Sollte er dir wirklich in die Fresse schlagen dann ist das eine Körperverletzung. Wenn dir Zähne ausgeschlagen werden kann je nachdem was passiert das auch eine gefährliche Körperverletzung darstellen.

Das ist Quatsch was er dir erzählt. Er denkt er wäre ein Alpha und könnte alles machen. Sei selber Alpha und stark. Zeig keine Schwäche. Sprich laut. Zeig Selbstbewusstsein. Dann wird er Respekt haben. Umgib dich außerhalb der Schule mit anderen Leuten. Wenn du alleine bist besteht die Gefahr, dass er mit seinen Freunden kommen könnte.

Sag dem Direktor das mit den Drohungen auch. Sag alles so wie er es dir gesagt hat. Damit er es auch noch einmal hört und dadurch merkt wie falsch es von ihm war.

Mach morgen deine Aussage und erwähne auch die gegen dich ausgesprochenen Drohungen. Solltest du auch nur einen winzigen Kratzer abbekommen, wird der Mitschüler mit ganz üblen Konsequenzen rechnen müssen. Daher wird er sich hüten, dir irgendwas anzutun.

Er kann dein Haus gar nicht demolieren, sag es den Lehrer und sag ihnen die Drohungen den er macht. Sonst sag mir auf welche Schule du gehst und ich haue den auf die Fresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SirBierlord6262
Fragesteller

Ich habe bereits mit einem anderem User darüber gesprochen. Ich werde es mit meinen Eltern der Polihei melden und in Zweifelsfall Anzeige stellen.

Mfg