Hilfe was soll ich tun?
Hey,
mein Geburtstag nähert sich und wie ihr eventuell wisst, von meinen Fragen davor, leider ich unter Erythrophobie.(Angst gegen dem erröten)
Da ich immer an meinem Geburtstag im ,,Mittelpunkt‘‘ stehe, habe ich sehr dolle Angst das ich vor allen rote werde, die mir gratulieren und habe auch noch Angst das ich rot werde wenn sie für mich singen .
Ich habe und möchte auch nicht mit meiner Family darüber gesprochen , aber ich habe ihnen schon gesagt, dass sie nicht für mich singen sollen, aber dies tun sie eh. Ich bin dieses Jahr im Urlaub an meinem Geburtstag und da sind schon sehrrrr viele 😩.
Ich brauche dringend Hilfe... bitte keine Antworten die unnötig sind oder wo drin steht, dass ich mich nicht so anstellen soll
2 Antworten
Hab das Problem auch hahah trink am Besten viel Wasser an dem Tag, also hat mir immer geholfen
ich kenne diese Krankheit leider gar nicht und fange auch nicht viel mit der Information an “Angst vor dem erröten”
also was für Angst bekommst du denn wenn du rot wirst? Wie reagierst du darauf bzw wie verhältst du dich dann...
aber ich und viele andere werden dich verstehen, zum Thema: man mag es nicht, dass gesungen wird 😅
denk einfach daran, irgendwann ist auch dieser Moment vorbei, aber auch wenn es sehr schwer fällt, versuche die Situation zu genießen!
die Leute sind ja nicht da um dich bloßzustellen, sie wollen ja mit dir feiern!
Also, am besten googelst du es mal😊. Es ist einfach so das ich Angst habe rot im geschickt zu werden. Also schon eine Art von soziale Angst. Habe immer diesen Gedanken jetzt nicht rot werden, obwohl es keine peinlich Situation ist/war.