Hilfe! Was soll ich mir zum 14. Geburtstag wünschen?

8 Antworten

Wenn du dich für nichts entscheiden kannst, dann wünsche dir doch einfach gar nichts. Dann müssen deine Eltern nicht immer viel Geld für dich ausgeben..

Nayes2020  18.07.2016, 17:06

haha naja man hat ja nur einmal im jahr geburtstag.

Marviin7  18.07.2016, 17:06
@Nayes2020

Es gibt ja noch andere Feste bei denen man Geschenke bekommt. Außerdem schadet es nicht, wenn man sich mal selber was kauft.

Nayes2020  18.07.2016, 17:08
@Marviin7

Ja aber nicht mit 14. Da sollte man nicht arbeiten müssen um sich alles kaufen zu können was man gerne hätte. Das neuste Iphone muss ja nicht sein aber sie scheint ja vernüftig zu sein.

Everklever  18.07.2016, 17:10
@Nayes2020

nur einmal im jahr geburtstag

Ja, geschenketechnisch ist das wirklich blöd.

Aber so ab Ende 20 wirst du dir wünschen, du hättest nur alle zwei oder drei Jahre Geburtstag.

Marviin7  18.07.2016, 17:10
@Nayes2020

Ja, du hast recht.. Aber so lernt man selbständig zu sein und dass man nicht immer alles im Leben haben kann. Vielleicht läuft es später im "Erwachsenenleben" nicht so gut mit dem Geld.

Caraca
Fragesteller

Super Idee xd Das mache ich

Aber mal ehrlich, zum Geburtstag wünscht man sich halt was...

Marviin7  18.07.2016, 17:08
@Caraca

Wenn dir nichts einfällt ist es doch besser sich nichts zu wünschen anstatt sich etwas zu wünschen und es in der Ecke versauern zu lassen.

JolinHastings  08.02.2021, 12:13

Meineeltern wollen immer das ich mir was wünsche und wenn ich es nicht mache dann kaufen sie irgendetwas 😂

Wenn du gern liest, dann wünsche dir doch einen eBook-Reader (falls du noch keinen hast). Damit kannst du deine "Bücher" überall mit hinnehmen und ganz bequem lesen.

Schön übrigens, dass es 14-jährige gibt, die gern lesen und nicht ständig mit ihrem Handy auf Pokemon-Jagd sind... ;-)

Caraca
Fragesteller

Habe ich schon. Wäre aber sonst eine super idee

sweetblueeyes84  18.07.2016, 17:16
@Caraca

Ah...ok...

Du könntest dir auch Zeit mit deiner Familie wünschen und ihr unternehmt etwas gemeinsam was sonst nicht zum Alltag gehört. Die Erinnerung an schöne Erlebnisse ist mehr wert als materielle Dinge.

Geld? Gutschein für irgendwas was du sonst selbst zahlen musst, ich persönlich würde mir irgendwelche Elektronik wünschen, vllt irgendwas für dein Zimmer, nen Roller, Board, irgendsowas?

Kommt drauf an wie viel Geld ihr habt, oder du zum Geburtstag so bekommst.

Kindle (zum lesen unterwegs);ist halt teuer

oder Sachen für dein Zimmer villeicht ein Poster oder Bild, Lavalampe damit es beim lesen cool aussieht, oder sowas in der Art

Wünsche dir vielleicht ein etwas teuerern Ausflug. z.b Freizeitpark mit Familie und paar Freunden.

Sonst ist es schwierig da was zu sagen ohne dich zu kennen