Hilfe was sind das für Dinger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind gewöhnliche Maden. Das kann im Sommer schnell mal passieren, besonders bei feuchtem Biomüll. Ist nicht weiter dramatisch, nach dem nächsten Abholen Schuss Essig rein und dann wird das wieder^^

Normale Fliegenmaden, die sieht man bei diesen Temperaturen sehr oft in Biotonnen. Man lebt damit, die Biotonne ab und zu sauber machen kann jedoch grundsätzlich nicht schaden, oder man lässt sie wie Sau aussehen, ist schließlich BIO :)

Sehen aus wie Fliegenlarven, die lieben Fleisch das der Mensch nicht gegessen hat, denn darin legen die Fliegen ihre Eier aus denen die Larven schlüpfen. Mit der Leerung der Mülltonnen verlieren sie auch ihr Lebensgrundlage und verschwinden mit der Müllabfuhr, oder irgendjemand sprüht versehentlich Insektengift in Richtung Tonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind maden, keine sorge die tun dir nichts. sag einfach morgen deinen eltern bescheid die wissen schon was zu tun ist. diese tiere tauchen meistens auf wenn der bio müll zu lange stehen geblieben ist.

Ewwww sehen aus wie Maden.

Würde ich auch nicht angreifen, stell den Müll in die Nähe ab oder öffne es anders idk ekelhaft.