hilfe! viele winzige hellbraune Käfer in meinem Zimmer!
hey ihr,
ich hab in meinem Zimmer auf dem Laminatboden mini kleine hell braune Käfer, sind so ca. 1 mm groß ! Mein Zimmer ist nicht das aufgeräumteste und etwas Staub ist auch oft da. Ich habe ein Kaninchen im Zimmer und ein Gecko im Terrarium. Unter dem Terrarium/neben meinem Bett sind die Käfer, es sind sehr sehr viele, die man aber nur sieht wenn man sehr nah an den Boden geht. Ich hab keine Ahnung wieso ich die Käfer da hab, vorallem nur an der Stelle, ich habe Lebendiges Gecko Futter aber das ist verpackt, ich denke nicht, dass es daran liegt oder etwa doch? Ich kann kaum beschreiben, wie die aussehen da man sie echt kaum sieht, ich seh immer nur runte, leicht ovale laufende Punkte. Bitte sagt nicht: Kammerjäger anrufen oder so, das werd ich sowieso machen wenn ich die nicht weg bekomm. Aber vielleicht wisst ihr, was für Käfer das vielleicht sein könnten & wie man die bekämpfen kann.
Wär sehr nett, hier sind noch Bilder von denen:

6 Antworten
Habe auch so braune Käfer. In der ganzen Wohnung verteilt. Überall finde ich mal ein vereinzeltes Vieh. Habe die Käfer erst nachdem ich beim Drogeriemarkt dm Heu für unsren damaligen Hamster kaufte. Ab da habe ich im Futterschrank für die Tiere immer wieder eines gefunden. Mittlerweile finde sie überall. Was tun? Beschwer mich bei dm - war nämlich Heu von "dein Bestes". :-/
leg mal ein weißes Blatt Papierauf den Boden und wenn welche drauflaufen kannst du sie genauer anschauen, auf dem Bild sieht man nicht wirklich was
nein aber das sieht aus wie ein fleck auf dem boden und wenn die viecher da nicht draufkrabbeln sind es keine tiere und sie bildet sich das evtl. auf Grund von einer Insektenangst nur ein
schnap dir mal so nen Käfer und geh zur Zoohandlung,
ich denke da wenniger an dein Gecko, sondern eher an das kaninchen bzw dem Streu, kann sein das da ein paar viecher sich eingenistet haben.
Dann war dein Fütter verunreinigt . Also erst mal futter entsorgen , dann aufräumen , putzen ,saugen auch regale und hinter unter Schränken und hoffen das diese biester nicht wiederkommen .
Du bist wohl einer der Wenigen, die hier halbwegs Ahnung haben und keinen unnötigen Kommentar abgeben.
Mach mal deine Bude ordentlich sauber. Und mach mal die Behausungen deiner Tiere sauber. Und zwar regelmäßig.
Und bring mal das schmutzige Geschirr in die Küche:-) Dann Grundreinigung im Zimmer.
Die Käfer können aus dem Einstreu deines Kaninchens kommen.So du denn Stroh oder Heu benutzt.
Da hilft nur Sauberkeit !
Willst du die Art jetzt näher bestimmen ? Das hilft dem Mädel nicht wirklich.