An deiner Stelle würde ich auf Mangas mit deutscher oder englischer Übersetzung setzen, denn so wie du das Japanisch lernen willst, wird das nichts. Erst einmal musst du sämtliche Schriftzeichen lernen (sind nur etwa 30.000 für das halbwegs normale Verständigen; in Mangas wird aber auch "Slang" geschrieben, denke ich mal). Wenn du in der Woch also etwa fünf Stunden investieren willst, kannst du in 40 Jahren einen Teil der Mangas lesen (dann werden sie dich aber kaum noch interessieren). Du willst japanisch lerner ? Kein Problem : An den meisten Volkshochschulen wird das angeboten, dann aber richtig, nicht nur am Wochenende und vor Allem nicht nur zum Manga-Lesen. Hoffe, ich konnte helfen. LG Samoht666

...zur Antwort

Das Gitarren-Kabel ist doch normalerweise ein Spiralkabel wie am Telefon, oder ? Ich hab's bis jetzt zumindest noch nicht anders gesehen. Also einfach entwirren und einen Dreh-Adapter zwischen Gitarre und Verstärker anbringen.Kostet zwar mehr, dafür hast du keinen Ärger mehr. LG Samoht666

...zur Antwort

Klar kann er das, solange keine Gefahr für den Fahrgast besteht.

...zur Antwort

Warum sollten sie das nicht dürfen ? In keinem mir bekannten "Heiligen Buch" sind irgendwelche Kleidungs- oder Schminkanweisungen enthalten. Ich hab Pakistanis beim Wave-Gotik-Treffen getroffen, und die waren mit Sicherheit nicht ungeschminkt, Männlein wie Weiblein ! Was soll der Scheiß ?

...zur Antwort

Ich denke, wenn du nicht gerade Medizin studieren willst, brauchst du kein Latein, denn es ist eine tote Sprache, die heute nirgens gesprochen wird, selbst Ärzte wissen mit Latain nicht viel anzufangen, außer Krankheiten zu benennen und damit zu verschleiern. Französisch wäre besser, klingt auch viel netter. Und es wird gesprochen ! LG Samoht666

...zur Antwort