Hilfe! Viel zu klein! Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also ich bin zwar ein Mädchen, aber ich bin 13 und 1,40 groß und das auch nur weil ich seit letztem Jahr 7 cm gewachsen bin. Also du könntest mal mit deinem Kindersrzt reden, also ein Handwurzel Röntgen zeigt, wie groß man ungefähr wird (bei mir zwischen 1,52 und 1,57) also schon ziemlich genau und wenn du dir immer noch unsicher bist, gibt es z.B. die Endokrynologie in der Heidelberger Uniklinik, die auch Test machen, etc. Ob eine Wachstumsstörung vorliegt (hab ich auch schon gemacht).

Aber wenn du Glück hast kommst du nach meinem Bruder, der war auch immer der kleinste und ist dann mit 15/16 noch gewachsen, er ist jetzt 19 und wächst immer noch. Also er war ein bisschen kleiner als du in deinem Alter und jetzt ist er 1,78. Ich weiß das ist immer noch nicht groß, aber halt auch nicht mehr klein.

Alles mit der Ruhe vielleicht fängst du auch erst mit 16 an zu wachsen. Aber es kommt doch auch nicht auf die Größe an. Außerdem sind 165cm auch nicht so wenig.

Du kannst das leider null beeinflussen

Du bist erst 14. Du wächst garantiert noch ein ganzes Stück. Wie groß sind denn deine Eltern? Wenn du ihre Körpergrößen addierst und das Ergebnis durch 2 teilst und das dann mit 10 addierst, hast du etwa die Größe, die du als Mann erreichen wirst +/- 5 cm.

Wunzel  27.04.2020, 19:25

Deine Aussage mit der Körpergröße addieren und durch 2 teilen und dann mit 10 addierst stimmt sogar bei Mir als Frau auch, bis auf 1-2 cm Unterschied. Bin gut 1,80 Groß. Super Idee für die Größen Ermittlung finde ich.

Mandex  27.04.2020, 19:37
@Wunzel

Echt? Als Frau hättest du das Ergebnis minus 10 nehmen müssen und dann wieder +/- 5 cm bedenken. Es ist ein grober Schätzwert, der meist ganz gut passt. Andere Faktoren spielen aber natürlich auch eine Rolle.

Du bist erst 14. Da kann sich noch vieles ändern.

Keine Sorge.

Und wenn du klein bleibst, dann kannst du dran nix ändern. Es ist aber auch nicht schlimm ;D