Hilfe verhornte raue Gesichtshaut

...komplette Frage anzeigen Backe  - (Haut, raue Haut)

5 Antworten

Hi, ich weiß zwar nicht, was es ist, aber ich würde dir raten, in eine Hautklinik zu gehen, die müssten es eigentlich wissen.

Könnte sich evtl. um eine Hautirritation handeln, z.B. durch Seife, Gesichtsreinigung, Gesichtscreme, die Du evtl. schon seit Jahren benutzt, die Deine Haut aber gar nicht mag. Oder evtl. auch Nahrungsmittel, die solche Irritationen hervorrufen.

Der Hautarzt weis mehr Rat gell

Hi, ich hatte das auch letzten Winter, die Haut hat sich stellenweise furchtbar geschuppt und war total verhornt - bis ich jeden Tag mehrmals mit roher Milch gewaschen hab. Habe einfach ein Wattepad mit Milch getränkt, damit die Haut schön nass gemacht, antrocknen lassen, mit warmem Wasser abspülen. Meine Haut war wirklich innerhalb von 3 Tagen wieder normal! :-)

Na ja, nach Rum solltest Du auch nicht googeln - aber im Ernst: Wenn Dir schon Dein Hautarzt nicht helfen konnte, würde ich den vielleicht mal wechseln.

Was möchtest Du wissen?