Hilfe Vater schubst und alles

4 Antworten

Lass Dich beim Jugendamt beraten.

Die erzählen Deinen Eltern von Deinem Besuch auch nur dann, wenn Du damit einverstanden bist.

Kinder schlagen ist in Deutschland verboten
Das Jugendamt könnte bei euch eine Familienhilferin vorbeischicken. Die bespricht sich dann mit Deinem Vater in Fragen Deiner Erziehung und helfen ihm, Wege zu finden mit Dir umzugehen, ohne Dich zu schlagen.

Wenns ganz schlimm ist, dann kann das Jugendamt Dich auf deinen Wunsch hin auch sofort in Obhut nehmen, dass dein Vater Dich gar nicht mehr erreichen kann.

Die richten sich nach dem, was Du möchtest.

Es tut mir sehr leid. Wie alt bist du? Dein Vater scheint ein Problem mit sich selbst und seiner Umwelt zu haben. Seinen Frust lässt er an dir, seinem wehrlosen Kind aus. Am besten, du gibst ihm keinen Angriffspunkt, dich anzuschreien. Wenn es geht, gehe ihm vorher aus dem Weg. Konzentriere dich auf dich selbst, lerne fleißig für die Schule und denke daran, dass du mit dem Erwachsenwerden dein eigenes Leben meistern musst. Das kannst du alles mit einem guten Schulabschluss erreichen. Kannst du nicht mit deiner Mutter über das Problem sprechen? Sollte sich sein Verhalten nicht ändern, bleibt nur noch der Weg zum Jugendamt.

Dann geh zum Jugendamt oder zur Polizei.