Hilfe suche wahlthema für Praktikums mappe

2 Antworten

Thema für Praktikumsmappe

Du bist doch bestimmt bei einigen Arbeiten mit herangezogen worden. Darüber solltest Du auch berichten. Der Ausbilder/Meister oder Geselle, der Dich da über die Schulter hat gucken lassen, wird Dir bestimmt behilfich sein, einige Fragen und Antworten zu erstellen. solltest Du mit keiner bestimmten Aufgabe betraut worden sein, so berichte doch einfach mal über den Sinn einer Inspektion und was da alles gemacht wird. Ich denke da an den Ölwechsel, warum und wieso, die Überprüfung des Reifendrucks und die Notwendigkeit. (Straßenlage des Autos,also die Verkehrssicherheit, der Spritverbrauch etc.) Frage den Schlauen in der Werkstatt, mach Dir Notizen und dann leg los. Übrigens: Es macht sich immer gut, wenn Du mal eine Skizze oder technische Zeichnung mit in die Mappe nimmst. Evt. lass Dir eine Kopie einer technischen Unterlage von der Werkstatt geben. Darüber sind die Lehrer dann sehr erfreut. Dadurch bekundest Du das Interesse, das man in Dir wecken will.

Viel Erfolg ... Vielleicht berichtest Du mal.. mfG rgwohna

Ist eine Praktikumsmappe nicht eigentlich ein Bericht über das Praktikum? Hast du denn irgendwas in dem Praktikum gemacht oder gelernt das dir besonders Spaß gemacht hat? Ich hab mal ein Praktikum in ner Apotheke gemacht und da in meiner Mappe eine Maschine erklärt mit der der Apotheker Salben mischt. Meinst du sowas? Du könntest zb drüber schreiben wodurch Unwuchten in Autoreifen entstehen, wie der Mechaniker die entdeckt, ob die noch repariert werden können oder man neue Felgen braucht. Aber wenndu das Praktikum schon fertig hast, warum haste dann die Mappe noch nicht fertig? (Kein Angriff, nur ne Frage, denn mit dem Werkstattleiter hättest du ja nen guten Ansprechpartner für den Aufsatz gehabt) Oder was sind die häufigsten Kleinreparaturen in einer Werkstatt und wie viele wären vermeidbar wenn die Leute besser auf ihr auto achten würden (ich denk da grad an meine Bremsscheiben, bin nämlich noch ne Woche mit runtergefahrenen Belägen gefahren udn hab mir so die Scheiben gehimmelt)

nein mappe habe ich schon fertig ich soll nur noch über ein wahl thema schreiben und das soll min.2 seten lang sein :D

0

Welches Wahlthema soll ich für mein Praktikumsbericht in der Arztpraxis wählen?

Hi. Ich hatte vor ein paar tagen mein Praktikum, um bei einem Allgemeinmediziner. Tja , und nun ist es soweit!Wir müssen unser Praktikumsbericht schreiben. ALLES IST GUT, dich bei einem Thema zerbreche ich mir den Kopf, welches Wahlthema soll ich w'hlwn. Wir müssen über unser Wahlthema ca. 2 Seiten schreiben und ich habe kein Plan! Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wahlthema Praktikum apotheke?

Hey:)

Morgen startet mein Schülerpraktikum in der Apotheke. Wir müssen zu dem Praktikum eine Mappe schreiben mit einem Wahlthema das zu unserer Praktikumsstelle passt. Hättet ihr vielleicht eine Idee? Ich habe mir überlegt ein Projekt zum thema lernen mit aromen und die auswirkungen, da das ein Projekt der apotheke ist, jedoch bin ich noch nicht so überzeugt von der Idee. Tierversuche in Kosmetik ist schon so durchgekaut...

Ich freue mich über eure Vorschläge :)

...zur Frage

Wahlthema Praktikumsbericht Immobilien Branche?

Hay :) Ich habe ein zweiwöchiges Praktikum bei einem immobilienmakler durchgeführt. Nun muss ich einen 10 seitigen Bericht schreiben und zwei Seiten davon sollten von dem Wahlthema handeln. Das Wahlthema soll von einer aktuellen oder sowieso einer Problematik in der Branche handeln. Vielleicht hat ja jmd von euch eine Idee welches Thema ich nehmen könnte, da es auch umfangreich sein sollte. Danke schon einmal im Voraus. LG Annika :)

...zur Frage

Welche Kleidung beim Praktikum in einer Autowerkstatt (KFZ-Mechatroniker)?

Hallo :) Welche Kleidung soll ich am Besten beim Praktikum anziehen? Kann ich in Jeans und T-Shirt dort hingehen oder doch lieber mit Latzhose und Sicherheitsschuhe? Ich hätte so eine Hose und auch die Schuhe, soll ich sie dann anziehen? :)

...zur Frage

Ist das Vorder-Sitz ausbauen wirklich so kompliziert wie Werkstatt sagt? Opel Vectra A BJ 93

Ich weiß ich sollte mich im Opelforum anmelden, hab aber keine Lust und die Hoffnung, jemand hat davon Ahnung.

Opel Vectra A BJ 93, ich will d Fahresitz ausbauen. In Foren hab ich gelesen: Imbus oder Torxschrauben an der Schiene.... da seh ich keine! sondern nur 4 normale 13er 6Kant-Kopfschrauben mit denen allerdings nicht nur der Sitz sondern die 2 Schienen vom Sitz am Boden befestigt sind. Heißt ich würde alles komplett rausnehmen.

Sieht eigentlich simple aus, der Drehmoment steht sogar auf den Schraubenköpfen. Was mich nur stutzig macht: Ich hab die Fachwerstatt angerufen, die meinten (durch die Blume) es wird teuer, weil Sitz ausbauen total schwierig ist und die Schrauben in der Regel abbrechen usw.

Also bezüglich dieser Schrauben, wie gesagt 13er, glaub ich das nicht. Die meinen wahrsch die Schrauben um den Sitz von der Schiene zu entfernen.

Geht das für nen Laien, Sitz mit Schiene rausschrauben und später wieder anschrauben?

...zur Frage

Praktikums Mappe Beispiel gesucht

Ich suche eine eine Praktikumsmappen Beispiel im Einzelhandel ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?