Hilfe, Steam gehackt? Was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

mir ist aufgefallen das mehrere Logins hatte von denen ich gar nichts wusste.. BZW aus Bayern oder Rheinland-Pfalz
die "Leute" die sich eingeloggt haben wahren immer zwischen 10-15 min online und haben soweit ich sehen kann nichts geändert

Auch wenn das false-positives sein können (vor allem weil sie nichts verändert haben und das mit dem Ort nicht so genau ist) würde ich auch auf Nummer sicher gehen und alle meine Daten ändern.

Ich habe natürlich sofort mein Passwort geändert und alle anderen Geräte deautorisiert, ebenfalls den Steam Mobile Autentifikator entfernt und wieder auf meinem Handy hinzugefügt..

Oh... das hast du ja eh schon getan, sehr gut.

Meine Frage ist jetzt: Kann mir noch etwas passieren? ich habe immernoch Sorgen das sie sich wieder einloggen? Hat noch jemand damit Erfahrungen?

Normalerweise nicht. Es könnte aber sein, dass eines deiner Geräte kompromittiert wurde und dadurch deine Steam-Login Daten herausgefunden wurden, was natürlich wieder passieren kann.

Jedoch ist dies sehr unwahrscheinlich, da mindestens 2 Geräte kompromittiert sein müssten, da du ja den Mobile Authenticator verwendest und man beim Login sowohl dein Passwort als auch den Code vom Mobile Authenticator braucht. Also aus meiner Sicht bist du safe.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DaveeWinduu
Fragesteller

Danke!