Hilfe? Scam?
Ich habe mir letztes Jahr ende November einen Turnschuh online gekauft auf der Seite Sneak-R. Dieser Schuh wurde bis jetzt und auch während den 50 Tagen Lieferfrist nicht geliefert. Sie haben mich immer wieder hingehalten und gesagt der Schuh werde geprüft etc.
Mittlerweile habe ich die Geduld verloren und ich habe online recherchiert. Andere Kunden haben das gleiche Problem, es gibt aber auch solche die positive Bewertungen hinterlassen und sagen ihr Schuh sei schnell angekommen.
Ich habe sie bereits kontaktiert und ihnen eine Lieferfrist bzw. eine Rückzahlungsfrist gestellt. Darauf haben sie geantwortet sie würden innerhalb von 14 Arbeitstagen das Geld zurücküberweisen. Die Zeit ist verstrichen und ich habe mein Geld nicht bekommen und den Schuh ebenfalls nicht.
Ich weiss nun aber nicht mehr was ich machen könnte, da mir dies zum ersten Mal passiert ist und ich wäre dankbar für Hilfe oder Tipps wie ich vorgehen könnte.
Danke im Voraus
1 Antwort
Ich sehe das so. Nach fruchtlosen Ablauf einer gesetzten Frist für die Lieferung bzw. Rückzahlung des Kaufbetrages befinden die sich jetzt im qualifizierten Verzug.
Bedeutet Du kannst ein Mahnverfahren einleiten.
Ich würde mit dem Fall zur Verbraucherzentrale gehen, wenn Du mit diesen Dingen nicht so vertraut bist.