C-Programm zur Umwandlung römischer Zahlen in Dezimalzahlen: Abbruchbedingung funktioniert nicht und Anforderung wird zweimal ausgegeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du setzt den Wert von weiter nur einmal auf 1. Dann wird er nie mehr verändert.

if (weiter == 0)

prüft nur und setzt nicht. Hier müsstest du aber

weiter = 0

setzen oder ein anders als der genommenen Zeichen, beispielsweise 'O' nehmen, um das Programm zu beenden. Dazu muss der switch um eine Möglichkeit erweitert werden.

SuggearDaddy
Fragesteller

du meinst ich soll noch ein case anlegen für die Abbruchbedingung

gogogo  18.11.2019, 14:01
@SuggearDaddy

Genau, du hast keine Verarbeitung einer Eingabe, die zu einem Abbruch deines Programmes führt.