Hilfe, Partner hat mich alleine auf dem Hotelzimmer sitzen lassen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir von dem Kerl doch nicht deinen Urlaub vermiesen. Du hast keinen Fehler gemacht, dieser lag doch bei ihm. Ich verstehe nicht,wie man sich so gehen lassen und soviel trinken kann. Wenn er schon weiß, dass er dann aggressiv wird, sollte er wohl besser gar nichts mehr trinken. Doch tatsächlich sieht mir das fast so aus,als brauche er das Zeug.

Du entschuldigst dich auf gar keinen Fall, das soll mal schön er machen. Und wenn es so weiter geht, würde ich dir raten, sieh zu, dass du den Urlaub so gut wie möglich hinter dich bringst, amüsier dich alleine, wenn nötig. Und sobald ihr wieder zu Hause seid, weg mit dem Typ, der wird dich auf Dauer nur unglücklich machen. Kenne das aus eigener Erfahrung nur zu gut.

Nein, ich finde nicht das du etwas falsch gemacht hast. Dein Partner sollte sich eig. entschuldigen wenn nicht dann würde ich gucken ob eine beziehung mit ihm noch eine Chancen hat

Das er so ausrastet habe ich nicht für möglich gehalten. Ich weiß, das er agressiv wird, wenn er betrunken ist

Dein Partner scheint ein Alkoholproblem zu haben.

Soll ich mich etwa entschuldigen?

Auf keinen Fall. Du solltest dir überlegen, ob du die Beziehung beendest.

Hi , einen Säufer kannst du durch Zureden nicht vom Trinken abhalten ! Lass dir nichts gefallen und bedenke das du seine Probleme nicht für ihn lösen kannst ! Wer weiß was er im nächsten Vollrausch macht ?!?! Trinkt er häufig ? Wenn ja ,so habe kein Mitleid , ein Trinker bemitleidet sich selbst schon zu genüge ! Ich würde dir bei aller Liebe zu ihm dennoch raten spätestens nach dem Urlaub über eine Trennung nachzudenken , sollte er das Besaufen nicht einstellen , denn ein Alkoholiker ist zu allem fähig und liebt nur sich und seinen Rauschzustand . Alles Gute für dich , und pass gut auf dich auf , DieMartina

Wenn sich jemand entschuldigen muss, dann doch er! Ich schließe aus deinen Zeilen, dass er regelmässig trinkt und immer aggressiv wird, du kennst das also und machst das bereits zu lange mit. das Leben an der Seite eines Alkoholikers ist ein elendes, ein Warten und hoffen, ein Vertröstetwerden und Enttäuschtsein... da kann der Mensch noch so liebenswert sein und gut aussehen und in den trockenen Zeiten sehr zärtlich und einsichtig, kaum fängt er an zu trinken...alles wie auf anfang. Es ist Zeit für Reflektion deinerseits. Jetzt geht es dir schlecht, frag dich mal, warum? euer Jahresurlaub und so beginnt er? Das alles wird sich noch steigern, er wird vom Schubsen zum Schlagen kommen und auch dann willst du noch das brave Lämmchen sein, das mitmacht?! Wach auf. Du hast Besseres verdient. Brich die Beziehung ab, lass ihn mit seinem Alkoholproblem allein, denn nur er selbst wird sich Hilfe suchen, wenn er richtig unten angekommen sein wird.