HILFE NOTFALL! Ich wurde von meinen Eltern rausgeschmissen.

6 Antworten

. Eigentlich rate ich ungern gegen Eltern anwaltlich vorzugehen und vermutlich haben deine Eltern Gründe, dass sie dich rausgeworfen haben. Kann hier keiner klären, aber von irgendwas mußt du ja leben. Hol dir beim Amtsgericht einen Beratungsschein und such dir einen Fachanwalt für Unterhaltsfragen um deine Unterhaltsansprüche ev einzuklagen, vielleicht geht es auch ohne Klage.

Hast du keine näheren Verwandten, Oma Opa Onkel oder sowas bei denen du kurzfristig einziehen kannst?

**Hi,

dein Problem kenn ich nur zu gut, ich hab hach mit meiner Familie viel mieses erlebt.....

Du bist zwar volljährig aber in der Lehre sind deine Eltern für dich verantwortlich, so wie auch Kindergeld gezahlt werden muss. Da Du ja durch die Ausbildung schon genug zu tun hast sollte deine Familie da helfen!

Was meint den deine Mama dazu.....

Das Jugendamt sollte das aber wissen......

Ich weiß jetzt allerdings nicht 100%ig ob es einen Möglichkeit gibt ein WG zu nutzen oder einen spezielle Einrichtung.....

Wenn Du magst schicke ich dir mal ne PN.....

Liebe Grüße Der Oldtimerfahrer**

Naja.

Ich persönlich würde nicht gleich mit der Polizei antanzen da es ja trotz allem noch die Eltern sind. Ich denke ich würde einfach heimgehen klingeln und um ein Gespräch bitten indem ich iihnen klar mache, dass das so nicht weitergeht, dass sie verpflichtet sind mir eine Unterkunft zu geben und auch dass ich bereit bin zur Polizei zu gehen.

Ich denke viel kaput machen kann man da nicht mehr... Ich denke eher dass du wenn du vorher versuchst mit ihnen zu reden den Schritt gemacht hast und ihnen die möglichkeit gegeben hast sich nicht mit der Polizei auseinandersetzen zu müssen. Ich denke es wäre in deinem interesse, wenn ihr euch einfach aus dem weg geht sobald du wieder im haus bist! Und noch etwas lass dir keinerlei körperliche Gewalt gefallen!

Wenn Du die Ausbildung aus berieblichen Gründen in dem Betrieb beenden mußt, hilft die der Betrieb oder die Kammer, einen neuen Ausbildungsplatz zu finden. Deshalb MUSS man keine Ausbildung beenden!