Hilfe nach Wäsche weiß alles entfärbt?

2 Antworten

Oh, sowas passiert, wenn da Elasthan mit drin ist. Ich glaub, man kann nur reine Baumwolle entfärben.

Steht da diesbezüglich was auf der Verpackung?

Das funktioniert nur bei reiner Baumwolle, die Sachen sind leider hin :(

Komische weiße Flecken nach dem Waschgang auf der Wäsche?

Es sind weiße Flecken auf der Wäsche, vorallem auf einem schwarzen Polluver. Nach Vogel... sieht es nicht aus, vorallem weil sie an stellen sind, wo sie gar nicht rankommen würden :D Aber ich habe die wäsche mit Sportsachen gewaschen. Vielleicht Schweiß? Oder rest vom Waschmittel?

...zur Frage

Wie bekommt man verfärbte Kleidung entfärbt?

Ich habe mir vor längerer Zeit ein Kleid gekauft, dass oben weiß/blau gestreift ist und unten blau. Nach der Wäsche hat sich das weiße verfärbt. Wie bekommt man das Kleid entfärbt ohne das blaue auf zu bleichen u.s.w.?

...zur Frage

Schwarz-weiße Wäsche waschen?

Hallo zusammen,

die Frage ist bestimmt schon zig-Mal gestellt worden, dennoch finde ich nichts, was mich zufrieden stellt.

Ich habe von meinem Freund viele viele schöne, exklusive Klamotten aus den USA bekommen, die überwiegend schwarz sind und weiße oder pinke Stellen haben. Eins habe ich probeweise mit dunkler Wäsche (für weiße Wäsche war es mir zu riskant) bei 40 Grad gewaschen und jetzt ist der weiße Teil grau heul, obwohl ich solche Farbauffänger-Tücher mit in die Maschine gelegt hatte.

Hat jemand einen Ratschlag, wie ich solche Teile am besten wasche? Ich habe so viele schöne bunte Sachen mit schwarzen Stellen und mittlerweile ist alles vergraut, die Farben strahlen nicht mehr so wie neu.

Ich habe mal den Ratschlag gelesen, die Sachen beim ersten Mal mit Essig zu waschen, weil sich dann die Farben fixieren. Hat damit jemand Erfahrung? Oder sollte ich die Sachen künftig nur noch per Hand waschen? Wie bleiben meine Klamotten, auch bunte, künftig länger wie neu? Auf wie viel Grad müsste ich alles waschen?

Und, wie gehe ich mit weißer Wäsche um, die z. B. schwarze Aufschriften hat? Nach spätestens 3 Wäschen ist schon ein Grauschleier da, kann ich das vermeiden? Bin für alles dankbar, dann werde ich direkt meinen waschfreudigen Freund einweihen ;-)

Viele Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen!

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie wird weiße Wäsche weiß?

Weiße Schürze und T-Shirt werden in der Bäckerei verschmutzt durch Teig, Fett, Schokolade. Wie bekommt man sowas wieder weiß? Habt Ihr da ein Geheimrezept?

...zur Frage

Muss man eigentlich noch weiße Wäsche und Buntwäsche trennen?

Ich mache es nämlich nicht und es ist bisher auch nichts passiert. Ich wasche auch immer bei 40 °C.

...zur Frage

Wie entfärbt man Weiß-bunte Wäsche?

Habe mir Unterwäsche gekauft, die weiß-pink ist. Aufgrund der pinken Farbe, hab ich sie mit zur Buntwäsche gegeben. Leider hat ein anderes Teil abgefärbt und das weiße ist teilweise blau. Das Material ist keine Baumwolle, irgendwas synthetisches. Hat jemand einen Rat? Kann ich da mit Domestos ran gehen oder geht der Stoff kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?