Hilfe! Mutter will mir alles vorschreiben und bestimmt über meinen Kopf hinweg. Nur Stress?

1 Antwort

Also...nichts gegen deine Mutter, aber anscheinend lässt sie dir nicht den Freiraum den du als Jugendliche haben solltest. Wenn dein Vater dir mehr vertraut und du ihm auch, dann würde ich das mal mit ihm absprechen und dich mehr an ihn wenden, in Sachen ausgehen etc. Ein Frontenwechsel kann Wunder bewirken. 

Und wenn gar nichts mehr geht, dann warte einfach noch die kurze Zeit bis du volljährig bist, denn dann haben sie gar nichts mehr zu melden :P

Von Zuhause weggelaufen, soll ich zurück?

Ich (16j.) habe einen gewaltätigen Vater. Er verprügelt meine Mutter oft und mich ehr selten doch schreit mich immer bei kleinsten Kleinigkeiten an, was auf Dauer sehr auf meine Nerven geht. Ich habe langsam das Gefühl das ich Wahnsinnig wegen ihm werde. Also heute war es wieder besonders schlimm und lange Rede kurzer Sinn ich hab mir mein Handy und meine Schuhe genommen und bin abgehauen. Unterwegs habe ich die Polizei gerufen. Sie sagten ich solle an einem bestimmten Punkt warten, was ich getan habe. Mein Vater hat mich gefunden und wollte das ich heim komme, andere Menschen haben ihn aber davon abgehalten (was mir Hoffnung für die Menschheit gegeben hat). Dann kam die Polizei und ich habe ihnen gesagt das ich nicht mehr mit heim komme. Ich habe ihnen alles erzählt und vor auch meinem Vater ins Gesicht gesagt was er uns antut (er ist sich keiner Schuld bewusst). Vor den Polizisten war er natürlich der netteste Mensch. Die haben dann zu mir gesagt sie können nichts machen da ich keine Verletzungen habe und das sie höchstens am Montag beim Jugendamt anrufen können. Ich habe gesagt das ich nicht nach Hause gehe und meine Eltern ( mein Vater nur weil die Polizei vor ihm stand) haben eingewilligt das ich die Nacht bei meiner besten Freundin verbringen darf. Hier bin ich jetzt auch. Aber mein Vater hat mir eben geschrieben das meine Mutter mich morgen abholt und das dies die einzige Option ist oder er würde mich in die Kinder und Jugend Psychiatrie bringen. Und ich habe jetzt große Angst das wenn ich nach Hause gehe er mich verprügelt, was er tun wird. Doch die Polizei hat gesagt das meine Eltern das Aufenthalts Bestimmungsrecht haben. Heißt das ich MUSS jetzt wieder nach Hause bis er mich verprügelt und ich "Beweise" habe?

...zur Frage

Was kann ich gegen meine Mutter tun? Muss ich meinen Unterhalt einklagen?

Ich bin 21 und lebe noch zu Hause, mit meinem kleineren Bruder der 19 ist, wir haben ein größeres einfamilien Haus und mein Vater stab vor ca 2 Jahren. Zu Hause komme ich einfach nicht mehr klar und will mich von meiner Familie destantieren, ich habe sonst niemanden mehr und auch niemanden wo ich unter kommen könnte. Ich bin noch in der Ausbildung und verdiene knapp 400 netto und die Wohnungen in der umgebung sind einfach noch zu teuer. Welche schritte kann ich gehen damit ich zu Hause raus komme? Meine Mutter macht es sich einfach, und sagt so lange sie mir ein Zimmer bieten kann, muss sie nicht für mich bezahlen? ist das richtig so?

...zur Frage

Ich hab kein Bock mehr auf meine Familie (Bruder,Mama,Papa

Hallo Leute, in letzter Zeit hab ich nur Stress mit meiner Familie. Mein Bruder nervt so unnormal, egal wann er platzt jederzeit in mein Zimmer, wenn ich Besuch habe, Hausaufgaben mache IMMER. Er ist 11 und nimmt Beruhigungspillen, weil er halt sehr durchgedreht ist also nicht physisch aber er nervt einfach und baut einfach nur sch***se.! Meine Mama ist nie für mich da, sie denkt nur an sich. Sie kommandiert mich immer, egal ob ich Besuch habe oder lerne. Immer, ich räume alles auf und muss ca 3-5 Stunden hier zuhause rum ackern und mich um den Haushalt kümmern während mein Bruder nichts tut! Und mein Vater ist eh geizig, er Flippt schon aus, wenn ich 10 Euro ausgebe und mit kleingeld nach Hause komme. Ich mache im Moment mein Referat und vor einer 1 Stunde hat mich meine Mama rum kommandier: bring mir Wasser, bring mir eine Decke, bring mir dies, bring mir das. Ganz ehrlich die ist 35, sie kann das schon alleine holen, dann Hab ich ihr die Meinung gesagt, dass ich Hausaufgaben machen muss und sie so: Red erst mit mir, wenn du ein Mensch bist! Was muss ich noch tun?:( ich will nicht mehr.. Ich sag es denen und die Nerven mich weiter und manchmal wenn ich halt mein Bruder verpetze weil er mich einfach nervt, beschützt ihn meine Mutter noch! Was soll das?:o-.- ich hoffe ihr könnt mir Echt helfen. Wenn ich mal schlecht drauf bin oder so, und mal jdm anschnauze, meint meine Mama immer: mir gefällt dein Verhalten nicht. Dein Vater und ich wollen mit dir reden. Ich denk mir so, ich bin in der Pubertät, die wissen es auch. Und ich bin eigentlich nie so sauer aber Grad jetzt will ich einfach nur weg. Ich bin 14/15 Jahre alt und habe auch Schule bis 15:15 und komme erst um 16 Uhr. Wenn ich zuhause bin, sagt immer meine Mama: Ala schön das du zuhause bist, komm aufräumen. Da denke ich mir auch so: ich komme grad erst nach Hause von der Schule und muss dann noch aufräumen was dann bis 18 Uhr geht? Was soll ich tun???? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. hoffe dass ihr mich helfen könnt

...zur Frage

Andauernd Streit (Mutter)?

Hallo ihr lieben,

momentan (eigentlich öfter mal) gibts richtig Stress zu Hause. Meine Mutter ist halt ziemlich launisch und schreit mich halt oft an wegen Kleinigkeiten und Geduldig ist sie gerade auch nicht. Z.B ich sag: ich räum gleich mein Zimmer auf. Dann sagt sie: NEIN MACH DAS SOFORT! Und eher selten droht sie mich zu schlagen. Aber den Jugendamt will ich nicht anrufen,da ich irgendwie Angst habe (mein Vater hat auch gesagt das,dass eine große Sache ist und ich es mir gut überlegen soll) weil die mich halt für immer wegnehmen können und ich das jetzt auch nicht so unbedingt will :(

Was kann ich tun?

Und noch was: Wie löscht man Fragen?

...zur Frage

Mutter ist dauernd am rumstressen, es ist mir schon peinlich?

Meine Mama ist wegen jeder Kleinigkeit zuhause nur am rumstressen. Wir streiten uns ziemlich oft und beschimpfen uns dann auch weil wir so wütend aufeinander sind. Ich muss zugeben, ich bin auch nicht immer ganz fair zu ihr, aber manchmal ist sie nur am meckern, wo ich mir dann einfach nur denke, mama was genau ist jtzt überhaupt dein problem ich finde das ist jetzt kein Grund warum man so einen Stress schieben muss.

Mir ist meine Mama manchmal sehr peinlich. Sie ist eine sehr selbsbewusste Frau und sagt, wenn ihr etwas nicht passt, geht immer auf andere Menschen zu und löchert sie mit Fragen zu. So ist es auch bei meinem Freund. Manchmal habe ich das gefühl, das mein Freund das auch richtig nervt obwohl er gesagt hat, das er meine Mama sehr gerne mag.

Eine dieser Gründe warum sie unnötig stress macht ist: Sie meinte, mein Freund sollte über das wochenede nicht jeden tag bei mir schlafen, sie braucht auch mal ihre privatsphäre und möchte ihre Ruhe haben. Ich frage mich was da ihr problem ist. Mein freund ist ein super lieber kerl, der keinerlei Probleme macht, der ziemlich leicht zufrieden zu stellen ist. das hat sie selber gesagt. Wenn wir bei mir sind, sind wir eh überwiegend in meinem Zimmer und das bekommt sie ja dann eh nicht mit. deswegen verstehe ich nicht wo ihr problem liegt, wir machen kaum krach und nerven sie auch nicht.

anderseits ist es dann auch wieder falsch, wenn ich das wochenende über bei meinem freund bin. dann heißt es auch wieder: du kümmerst dich um gar nichts, lässt mich hier einfach alleine alles mit dem haushalt machen, kümmerst dich nicht um die hunde etc... das sind dann dinge die ich mir dann immer anhören muss und wenn ich dann wieder nach hause komme, kann ich mir ordentlich mecker anhören. Ich gebe mir immer sehr viel mühe das alles unter einen Hut zu bringen, meinen Freund und dann auch meine Mutter nebenbei zu unterstützen. Ich helfe ihr am wochenende immer beim haushalt, deswegen verstehe ich nicht, was ihr problem ist. Ich kümmer mich immer um die hunde, spiele mit ihnen und gehe spazieren.

egal was ich mache, ihr kann man es nicht recht machen. immer hat sie den mund auf. und ich weiß dann auch immer nicht wie ich es meinem freund erklären soll, dass meine mama gerade kein bock darauf hat das er herkommt. Ausziehen kann ich leider noch nicht, könnte ich mir gar nicht leisten da ich noch in der Ausbildung bin, mir geht das alles tiersich auf den Keks, jeden Tag streiten wir uns und ich kann das einfach nicht mehr, mich macht das einfach nur kaputt, ich komme von der arbeit, bin richtig kaputt und dann weiß ich schon, wenn ich gleich nach Hause komme gibts wieder ordentlich Stress !! mein Freund hat mir schon angeboten, für ein paar tage mal bei ihm zu bleiben aber das kann ich auch nicht machen, weil meine Mama dann ja wieder denkt, das ich sie im stich lassen würde mit allem.

Ich kann das nicht mehr und möchte so auch nicht mehr. reden bringt nichts, ich bekomme eh nur Vorwürfe von ihr was kann ich tun?

...zur Frage

Ich hab extremen Stress zuhause was tun?

Hallo meine liebe Community, Ich bin 13 Jahre alt und habe ziemlich viel Stress zuhause... Es geht um meinen Vater meine Brüder können ihn überhaupt nicht leiden und versuchen alles damit er nicht zu uns nach hause kommt... Sie lestern ziemlich viel über meiner Mutter und mein Vater und meine Mutter hat von dieser lesterei mitbekommen und hat erstmal ziemich gemeckert und meine Brüder waren auch nicht besser.. Sie haben mit meiner Mutter auch voll gemeckert und vor ca. 1 Stunde fing wieder ein streit an, mein Bruder hat ein Thema angefangen über mein Vater das konnte meine Mutter nicht anhören und nun ging es wieder los ein streit.. Was soll ich mache?? ich möchte an liebsten auziehen ... :( Bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?