HILFE minderjährig bei einer packstation registriert!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf am besten mal bei der Servicehotline an und frag, ob der Brief schon raus ist. Evtl kann man den noch stoppen. Falls er schon unterwegs ist, wird der Postbote damit vor der Tür stehen. Spätestens mit dem nicht vorhandenen Personalausweis sollte die Sache dann erledigt sein, weil er das Postidentverfahren nicht abschließen kann.

Danke schön für die schnelle antwort.

1 frage noch: kann ich mit einer strafe rechnen?(falls ja wie hoch könnte sie sein?)

0
@mrsalt

Weiß ich nicht genau, aber ich glaube nicht, da du ja niemanden geschädigt hast.

Vermutlich musst du es nur deinen Eltern erklären, wenn der Postbote klingelt... 😉 Viel Glück! 🍀

0

Auf der DHL-Homepagesteht: "Für die Nutzung von PACKSTATION müssen Sie volljährig sein, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter 01803-365 365". Ruf da doch mal an; vielleicht brauchen sie eine Einverständniserklärung Deiner Eltern. Ansonsten: wenn Du ein falsches Geburtsdatum angibst, wird das auffallen, sobald Du beim PostIdent-Verfahren Deinen Ausweis zeigen musst.

weis jemand vileicht nach wie viele tage die karte zu hause ankommt... und muss mann in den tag zu hause sein um die karte zu empfangen

Doof gelaufen würde ich sagen! Was lernt man daraus? Packstationen und weiteres sind für Erwachsene, d auf 14-jährige damit nicht umgehen können!

Sprich mit deinen Eltern. Die können das mit DHL klären.

Wozu denn überhaupt die Packstation, lass dir die Pakete nach Hause liefern, denke das ist der einfachere Weg.

Oder dürfen Mama und Papa nichts davon mitbekommen? ;-)

:D Bestimmt ein Paket von Eis.de. :D

0

Was möchtest Du wissen?